Hallo zusammen so den Umzug haben wir inzwischen gut überstanden!

Die Miezekatze hat sich nach 2 Wochen auch endlich eingewöhnt, das Kinderzimmer ist komplett eingerichtet; und wir haben zum Glück nur noch zehn Kartons zum auspacken!

Die Aquarien haben auch alle den Umzug und Transport überstanden. Allerdings haben zwei Fische den ganzen Streß nicht überstanden.
Das größte Problem war das zukünftige Malwibecken. Dieses hat leider ein tragisches Ende genommen. Da trotzt guter Planung und Organisation Leute zum tragen fehlten am 27.3.2011 blieb uns nichts anderes übrig als das große Aquarium aus einander zu schneiden.
Rene und und ein Arbeitskollege von ihm haben an dem Sonntag noch gut eine Stunde ausprobiert das Becken, aus der 1 Etage die Treppe runter zu bekommen; aber keine Chance. Von daher sind wir zu der sinnvollsten Entscheidung gekommen es zu zerschneiden.
Das Becken steht erstmals zerschnitten ( die Scheiben sind noch ganz, aber das Becken wurde halt in seine Einzelteile gelegt ) im Keller. Und wir haben uns jetzt auch erstmals entschieden, mit dem zusammen kleben des Beckens zwei bis drei Jahre zu warten. Bei Aquarienbauern und Aquarienverbänden in unserer Umgebung habe ich mich schon informiert wie teuer es wird es neu kleben zu lassen. Aber vorerst bleibt das Becken so.
Zwar ist für mich jetzt erstmals der Wunsch Malwibecken geplatzt, aber ich werde mir den in ein Paar Jahren erfüllen. Derzeit sind andere sind andere Dinge für mich wichtiger. Ausserdem belibt mir so etwas Zeit mich nun endlich richtig und vernünftig um anderen beiden Becken zu kümmern.
Schöne Grüße Viola