Autor Thema: wohin mit dem innenfilter?  (Gelesen 1839 mal)

Online Speedcowboy

• Labertasche
Antw:wohin mit dem innenfilter?
« Antwort #25 am: 2010-04-13 10:23:14 »
Hi

stimmt so eine Patrone wäre auch etwas. Aber da ist mit noch was eingefallen.

Warum unbedingt einen runden HMF? Es würde edoch auch mit Profilen ganz einfach eckig gehen, hat denke ich sogar hier jemand ausm Forum schon mal gemacht.

Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna Non-Mbuna künstliche Steine Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche Filterbecken Innenfilter

Grüßle von Daniel

Online jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
  • "Ich werde ihm ein Angebot machen ..."
    • malawisee.net
« Antwort #26 am: 2010-04-13 10:41:55 »
hallo
ja, sowas geht natuerlich auch. am einfachsten ist es wohl, wenn dir einen rahmen klebst, dort 2 matten einklemmst und dazwischen den antrieb (pumpe oder luftheber) versenkst.
achte aber auf jeden fall darauf, dass das aq genug tiefe hat. in einem aq mit 50cm tiefe wird es sehr eng, wenn du in der mitte noch 10-15cm durch nen filter verbraetst.
bei ner tiefe von 70 oder 80cm ist das sicher weniger das problem
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

War diese Antwort hilfreich? Überlege, was dir die Hilfe in diesem Forum wert ist. Hier kannst du mit deiner Spende zum Erhalt des Forums beitragen: LINK

Online Speedcowboy

• Labertasche
« Antwort #27 am: 2010-04-13 10:49:26 »
Hi

oh Jan das ist alles noch sehr weit in der Zukunft :shlg: Man macht sich ja immer nur Gedanken was als nächstes mal in Angriff genommen werden könnte, und der wohl einzige Platz für ein großes Becken wäre wohl in meinem Schlafzimmer eben als Raumteiler. Dazu habe ich mir halt mal Gedanken gemacht wie man am besten einen Innenfilter in einem als Raumteiler verwendeten AQ verbauen kann.

Wollte nur meine Gedanken in diesem Thread mit einfließen lassen, von Ideen lebt doch ein  Forum  ;) ;D :angel:
Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna Non-Mbuna künstliche Steine Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche Filterbecken Innenfilter

Grüßle von Daniel