Hallo Michael,
ich hab in meinem Pott einen Mehrkammerfilter, 80x20x55cm, hinten rechts an der Rückscheibe entlang....ich würd den NIE wieder dahin kleben lassen. Mein Beckenbauer hat mir auch ne Seitenscheibe empfohlen, wollt ich aber nicht

Obwohl das Becken bis zur Oberkante grad mal 115cm hoch ist, der Unterschrank ist nur 58cm hoch + 2cm Styro., ist es eine Qual an der Filterkammer zu arbeiten. Man sieht so gut wie nicht bis auf den kammerboden, ohne Leiter geht sowieso gar nix. Wenn man dann überm Becken hängt, meins hat ja nochmal 10cm mehr Tiefe, das ganze Körpergewicht mit dem Kreuz hält weil man beide Hände zum Arbeiten braucht....richtig toll kann ich nur sagen

Und da die Nische in der das Becken steht grad mal 10cm breiter ist als das Aqua. selbst gehts nur so.
Hätt ich`s nochmal zu machen käm der Filter an eine der Seitenscheiben, die Pumpenkammer Richtung Frontscheibe. Allerdings nicht auf ganzer Beckentiefe, ich würd den Filter etwas kürzer machen u. die dann nötige Scheibe für die Filterstirnseite im 45° Winkel in die Ecke Front- / Seitenscheibe kleben. Sieht harmonischer aus u. an dem Teil lässt sich viel besser arbeiten.
Klar fehlt dann Beckenlänge, dafür hab ich auf der Restlänge die komplette Tiefe zur Verfügung!
Und da wir ja alle nicht jünger werden, gell