Hallo zusammen habe schlechte Nachrichten wegen dem Malawibecken von mir!
Habe heute erstmals beschlossen das Projekt Malawibecken von mir auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen! Was soviel im Klartext bedeutet, vor Juli bzw. August wird kein Wasser im Becken sein, die Rückwand wahrscheinlich schon fertig, aber keine Fische keine Steine kein Sand nicht rein bis Juli oder August!
Teilweise habe ich aucb heutet mit Gedanken gespielt das 770 Literbecken zu verkaufen! Da ich aber Malawis halten möchte, werde ich es nicht verkaufen.
Es gibt mehrere Gründe für diese Entscheidung!
Der Hauptgudnd ist aber das es bei mir fianaziell die nächsten Monate nicht so gut steht. Zudem hat mir der Filter vom Krebsbecken, das komplette 160 Literbecken leer gezogen. Das ganze Wasser aus dem Becken hat sich in der Küche und auf dem Teppich im Flur verteilt.
Der Teppich ist hinüber da er sich gewellt hat und wird heute noch rausgerissen. Die Fehlerquelle, warum mir der Filter ständidg das Becken leer zieht haben wir immer noch nicht. Und meine Versicherung wird mir den Wasserschaden nicht bezahlen!

Da die Rückwand noch nicht fertig ist für das Malawibecken und ich auch noch keine Steine habe, werde ich in Ruhe die nächsten Monate die Rückwand basteln. Ausserdem muss ich demnächst noch eine Strömungspumpe für das Becken holen, wofür mir derzeitig auch das Geld fehlt.
Ich habe mich heute einfach dazu entschlossen, das Krebsbecken erstmals vernünftig für Halter und Tiere zu gestalten. Was auch bedeutet ich werde demnächst eine richtige Abdeckung für das Becken holen und einen Neuen Filter.
Ab Juli oider August werde ich wohl wieder anfangen, mich darum zu bemühen das bald das Malawibecken kompeltt eingerichtet und mit Fische versehen ist. Aber vorher leider nicht. Werde es jetzt einfach so im Rohbau lassen wie es ist. Und mir Ruhe und Zeit dafür nehmen um es vernünftig hin zu bekommen!
Schöne Grüße Viola