Moin habe endlich ausgeschlafen und kann nun antworten. War gestern nach der ganzen Aktion ko gewesen und bin sehr früh schlafen gegangen!
Danke für die Glückwünsche!
@ Janni habe mir die Bilder alle angeschaut. Wenn Du möchtest kannst die alle von der Gallery aus hier hin verschieben. Ich weiss nicht so Recht wie das hier geht. Sind ja zum Glück nicht soviele peinliche Bilder von mir mit bei!

@Malawi nee ich möchte hier keinen anschreien.

Weiss auch nicht warum ich ständig Ausrufezeichen setze.
@SvenH wirst schon sehen das mit Becken aufbauen und alles geht schneller als man denkt. Obwohl ich habe von der Planung des Beckens bis zum aufstellen gut 3 Monate gebraucht.
Aber eine lange und gut organisierte Planung gehört nunmal dazu.
Der Besatz steht für das Becken von mir ja auch schon seit langem fest.
Heute werde ich die Rückwand für das Becken zu Ende bauen, so das ich die, die Tage wässer kann und dann diese endlich auch mit ins Becken kann.
Der Filesenkleber ist ausgetrocknet, so das ich heute Quarsand einfüllen kann. Ausserdem denke ich mal das ich das Becken heute fluten kann.
Und wichig für mich, ich kann dann den HMF animpfen!

So das in knapp 4 Wochen dann nun auch die Bewohner einziehen können. Steine werde ich die Tage auch noch besorgen und dann klappt das alles auch bestimmt.
Die ganze Aktion gestern war doch anstrengender als ich dachte, auch wenn ich das Becken nicht tragen musste, aber Rückenschmerzen habe ich trotzdem!
Aber da das Becken nun endlich bei mir steht, ist auch meine ganze Nervösität nicht mehr so dolle! Das schlimmste der Transport und schleppen haben wir ja nun hinter uns. Einen kritishcen Teil haben wir noch. Das Wasser einfüllen.Erst wenn das auch reibungslos verlaufen ist, kann ich in Ruhe sagen das die schlimmen Phasen rum sind.
Habe immer noch Angst das beim einfüllen oder nach dem einfüllen vom Wasser irgendwas knackt.Entweder Boden oder Becken! Aber ich hoffe und denke das, das alles halten wird!

Weitere Bilder wenn es gfüllt ist und so weiter, gibt es die Tage.
Schöne Grüße Viola