Hallo zusammen!
Danke für eure Antworten zur Strömungspumpe, werde diese sicher nachlesen und zu Rate ziehen wenns um den Kauf geht. Hab inzwischen aber gemerkt dass ich noch andere Probleme hab wie ihr unten lesen könnt

@Mickey
Hast du denn soclhe Erfahrungen gemacht?
Nun ist es endlich soweit, unser AQ hat gestern unter grössten Anstrengungen bei uns Einzug gehalten. Als absolute Neulinge stehen wir nun natürlich ziemlich ratlos vor dem ganzen Zubehör und wissen nicht was wie wo usw
Zur besseren Verständigung versuch ichs mal mit Fotos...
Also:
Auf dem ersten Foto ist unser externes Filterbecken. Wie man sieht war in der linken Kammer die Filterwatte drin. Nun haben wir als Zubehör noch fünf Tüten voll nasses Siporax bekommen. Kann ich dies weiter verwenden? Wo kommt es rein? Muss es erst austrockenen und könnt ich es theoretisch auch jetzt schon einfüllen auch wenn erst in ein paar Wochen Wasser ins ganze System kommt? Beginnt es nicht zu stinken?
Lohnt es sich das Filterbecken noch schön zu putzen (ich weiss ja dass Bakterien immer gut sind )?
Auf dem 2. Foto ist ein Teil des weiteren Zubehörs. Die Pumpe (Eheim) und Leuchtmittel fehlen hier.
Der Verkäufer hat uns empfohlen alle Dichtungen auszutauschen. Wo bekomme ich Neue? Im Fachhandel oder sind es handelsübliche Dichtringe oder sonst was Spezielles? Nr 6 ist ja fürs CO2 hat mir der Verkäufer erklärt. Da ich kein CO2 einrichten werde, gehört es trotzdem ans System oder kann ich es auch ohne laufen lassen? Gibts irgendwo im Internet eine Anleitung zur Montage, kann mir jemand sagen wie das ganze System heisst damit wir uns beim Hersteller direkt erkundigen können? Wen könnte man damit beauftragen es für uns zusammenzubauen? Aquarienbauer?
Ihr seht, Fragen über Fragen und es werden noch lange nicht die letzten sein. Wäre super nett falls sich jemand auskennt und mir zumindest eine Starthilfe geben kann...
Ganz liebe Grüsse, Isabelle