Hallo die Aussage die hier von anderen getrofen worden ist bezüglich Beckengröße, zieht sich auseinander! Ich habe ( und Janibunny war dabei als mein EX-Freund es damals gekauft hatte ) ein Buch über Krebse daheim. Dort wird die problemlose Haltung eines Cherax Blue Moon Päärchen in 160 Liter beschrieben.
Zudem habe ich diese Aussage auch inzwischen auch aus anderen Foren. Eine Haltung von Cherax Blue Moon ist in einem 160 Literbecken absolut unbedenklich und unproblematisch. Wichtig iast dabei natürlich, das die Krebse genug Verstecke, sowie Rückzugsmöglichkeiten haben. Beides finden die Krebse in dem Becken von mir vor!
Also was spricht bitte dann gegen die Haltung eines Päärchen ( denn laut den Infos die ich habe geht es und ich habe bestimmt an die 20 Foren und Internetseiten für Krebse abgefragt!!! )
Und zum Thema Beckengröße da gehen die Meinungen ziemlich auseinander! Ich habe auch Quellenm gefunden, die besagen das die Cherax ab einer Beckengröße ( ein einzelner Krebs ) bei 80 Litern geht! Bei Pärchen heisst es aber bei den gängigen Quellen 100 Liter und aufwärts!
Weiss nicht ob ich mich noch äussern soll über das Thema mit Krebsen. Ich habe mich die Tage bestimmt jeden Tag 4 bis 5 Stunden lang über die Krebse informiert. Habe vor Monaten das Becken umgebaut ( was ja wohl zu sehen ist ) und so weiter. Jetzt ist das Krebsweibchen mit mal tot ( warum keine Ahnung ) ich habe mich darüber informieert klappt es mit zwei Krebsen in dem Becken von mir und jetzt ist schon wieder jegliche Handlung von mir verkehrt?!?
War es nach Eurer Meinung auch verkehrt das ich den HMF eingebaut habe? War es verkehrt das Becken umzugestalten? Ich denke mal nicht! Denn der Umbau sowie der Einbau des HMF sind ja zum Wohl der Tiere geschehen! Und das etwas an dem Becjken geändert wurde, ist ja an den Bildern zu sehen! Die Bilder vom Beckenumbau habt Ihr hier gesehen, sowie den Einbau des HMF!
Gruß Viola
Ps. Vor Monaten ( was ich aber inzwischen nciht m ehr vor habe ) war bei mir die Überlegung da gwesen noch ein weiteres Päärchen einzusetzen. Derzeit ist nur die Überlegung da dem Männchen ein Neues Weibchen bei zu setzen. Da das andere ja verstorbene ist! Aber ich werde mcih wahrscheinlcih nicht mehr äuussern! Und das ich mich nicht mehr äussern werde hat nichts mit schnippisch oder ähnliches zu tun. Nur habe ich keine Lust etwas zu schreiben, wenn cih weiss geal ob es nun etwas positives oder negatives ist, dafür nur Kritik zu ernten.