Hallo habe jetzt folgendes nämlich das ich nur noch alle zwei Tage füttere. Und dann entweder 4 Futtertabletten oder aber einen Gemüsespieß.
So die Algen sind aber immer noch da und wie es aussieht, vermehren die sich eher, als das sie verschwinden. Wasser wird jede Woche 50% gemacht und bei der Beleuchtung läuft nur noch eine Röhre.
Habe gestern auch noch den PH - Wert bestimmen lassen und der ist 8,4! Für Malawis wäre dieser Wert gut, aber nciht für die Krebse. Habe jetzt extra um den PH - Wert zu senken ein Paar Seemandelbaumblätter und die Wasseroberfläöchenbewegung reduziert, nur scheinbar bringt das nichts.
Bin derzeitig am überlegen, die große Wurzel aus dem Südamerikabecken in das Krebsbecken zu legen und die kleine die im 160 Becken drin ist ins Südamerikabecken zu legen.
Achja und den HMF wollte ich bald einbauen ( habe noch nicht alles zusammen dafür ). Jetzt noch ein Paar Fragen.

Wenn ich jetzt eine größere Wurzel in das Becken packe, kann ich damit ( also größere Wurzel ) den PH - Wert senken? Oder bringt mir das nichts?
Wie bekomme ich die Algen los? Die fangen an zu nerven. Und ich möchte ungern im Krebsbecken Algen!

Und kann mir eventuell einer die Mattengröße vom HMF berechnen, bzw. wie groß muss der sein und wieviel Platz braucht der HMF? Weiss nicht wie das geht.
Schöne Grüße Viola