Hallo habe jetzt deshalb von privat nochmals den Filter genommen, da ich diesen ja auch an meinem 200 Literbecken habe; und bisher noch nie große Probleme hatte!
Zudem komme ich mit der Technik von dem auch ganz gut zu Recht! Was für mich bedeutet im Ernstfall, falls Rene nicht da und ich muss am Filter basteln, das ich das dann auch alleine bewerkstelligen kann!
Bei einem
hmf oder anderen Filter würde ich mich alleine nicht ran trauen! Ist mir einfach zu kompliziert das Ganze davon!
Den Filter würde ich ungern mit Spüli auswaschen, weill ich da zuviel Angst hätte, das Rückstände davn bleiben würden! Zudem kann man das bei dem Filter den ich verwende auch nicht so gut!
Würde dann eher zu Essig greifen, wo ich aber auch nicht weiß, ob die Krebse es vertragen! Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen!
Zum Thema Verkäufer noch schnell! Ich kenne in Osnabrück einen Laden ( Werbung kommt auch oft im Fernsehen alles für ihr Tier... ) wo ich meine Cherax Blue Moon her habe! Und muss sagen auf den passt die Aussage nicht die wissen meist nur wie man die Kasse bedient!
Der Verkäufer von dem Laden in Osnabrück hat mich bei der Anschaffung der Krebse, welche Medikamente sie vertragen und so weiter sehr, sehr gut beraten! Was vielleicht aber auch daran liegen könte, weil er selber bei sich zu Hause Krebse und Fische hält!
Aber dem Verkäufer hat man echt angemerkt, das er wusste wovon er sprach! Und auch wo ich die Krebse noch mit in dem 200 Literbecken hatte,und dort mal wieder eine Krankheit drin war; hat er mir nicht gleich irgendein Medikament angeboten sondern auch mal daran gedacht erstmals es vielleicht mit Hausmitteln zu probieren!
Ich denke mal von solchen Verkäufern können sich andere Verkäufer mal gut eine Scheibe von abschneiden!!!
Gruß Viola