Hallo!
So, das Alu-Untergestell inkl. eingeschobener Scheer-Wände steht nun (Foto folgt).
Es hat die gleichen Abmessungen wie das geplante Becken: 200x70x70 cm - und erst JETZT werden mir die "wahren Dimensionen" der Anlage so richtig klar... Hatte ja noch nie ein solch großes Becken, und wenn ich die Größe des Untergestells nun betrachte und den Rest in GEdanken ergänze, verlässt mich beinahe ein wenig der Mut...

Hmm, wenn ich mir darauf nun ein Becken vorstelle mit einer Höhe von 70 cm... also... wird das dann nicht zu hoch?

Im allgemeinen mag ich es, wenn Aquarien eher etwas höher stehen, in etwas so wie in einem öffentlichen Aquarium - bei vielen mir bekannten Becken muss sich der davor stehende Betrachter (wenn keine Couch direkt davor o. ä.) immer tief bücken, um volle Einsicht ins Aquarium zu haben, und somit wäre es eigentlich ja sehr bequem, wenn das Aquarium höher stünde...
Doch: 70 cm Beckenhöhe (PLUS Abdeckung!) auf 70 cm Untergestell, wird DAS dann nicht ZU hoch? NOCH könnte ich ja z. B. auf 60 cm Beckenhöhe umschwenken (dann natürlich mit Veränderung des geplanten Besatzes)...

Was meint IHR?