Hi,
Marco, ich gab mir alle Mühe

Ulli, so wie du die Sache handelst, ist das ja auch kein Problem und es sind nur noch die Nachteile in Energie/Biologie Potenz vorhanden. Aber es funktioniert. Habe selbst auch noch so eine Eheim-Mühle an einem 400l Becken.
Die Themeneröffnerin ist weitaus resistenter in Bezug auf Ratschläge und gesundem Menschenverstand. Wenn ich so einen Topf im Flur stehen habe, für Mann und Maus frei zugänglich, sind solche Havarien vorprogrammiert.
Weitere hausgemachte Katastrophen waren Elektrolyse des KrebsAQ`s durch nicht stromfreie (überflüssige) Heizung, in Aquarien badende Katzen, ständige Fummelei an Geräten die man in Ruhe lässt und damit verbundenen Schäden, nächtliches Zudröhnen per CO² Anlage et.c.
Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und erwähntes durch Zitate untermauern, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wir sind ALLE nach bestem Wissen hinreichend auf die Fragen und Probleme eingegangen, aber die Einstellung bleibt gleich. Nach Phasen 24-stündiger Einsicht wird wieder in alte Schemata verfallen.
So macht die "Beratung" keinen Spaß und kann noch weniger Früchte tragen. Ich bin schon derbe enttäuscht, weil ich auch persönlich desöfteren Ortstermine mit Viola hatte und hoffte damit natürlich etwas zu bewirken. Fehlanzeige.
Selbst die meißten Tiere lassen sich mit einfachsten Mitteln conditionieren. Lernen durch Erfolg/Belohnung sozusagen. Wenn der Starrsin aber so solide ist, dass es nicht mal zum Leckerli (erfolgreiche Aquaristik) kommt, ist doch alle Hoffnung verloren.