Hallo zusammen brauche jetzt wirklich mal ganz dringend Hilfe von Euch!
Bin heute morgen aufgewacht weil der Filter mal ( EHEIM Typ2213 )wieder unendlich laut war. Habe dann einfach mal den Stecker gezogen und diesen wieder neu eingestöpselt.
Als ich dann so gegen 5:30 uhr aufgestanden bin, merkte ich Fussboden vor dem Krebsbecken glitschnass! Und im Becken war kein Wasser mehr. Der Filter muss mir also in der Nacht das Krebsbecken leer gesaugt haben.

Habe erstmals Neu Wasser in das Becken gefüllt und den Stecker nochmals rein und raus gezogen von der Steckdose. Es tat sich nichts beim Filter! Habe alle Steckdosen durch probiert. Irgendwann lief der Filter dann wieder. Nur er hat kein Wasser aus dem Becken gezogen und auch kein Wasser gefördert.
Da ich nicht hin und her probieren konnte, wo jetzt nun die Ursache dafür sitzt, habe ich den Stecker einfach rausgezogen und bin so ohne das der Filter lief zur Arbeit.
Habe jetzt eben nochmals den Stecker eingesteckt vom Filter und er arbeitet immer noch nicht. Er rasselt zwar, zieht sich aber kein Wasser und fördert auch keines!
Weiss einer was mit dem Filter sein kann? Warum er mir das Becken leer gezogen hat und kein Wasser mehr gefördert oder zieht keines?
Der Filter war ja nun über 12 Stunden ohne Strom, will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber liege ich richtig mit meiner Vermutung, das die Bakterien im Filter hinüber sien werden? Heisst das cih den Filter Neu animpfen muss?
Schöne Grüße Viola