Autor Thema: Probleme mit EHEIM Aussenfilter Typ2313!!!  (Gelesen 6311 mal)

Offline Mikey

• Administrator
  • Rekordschreiber
  • Capo
    • Meine FischiCam
Antw:Probleme mit EHEIM Aussenfilter Typ2313!!!
« Antwort #100 am: 2010-04-29 11:27:11 »
Hi,
auch ich habe hier einen Eheim, der ca. 10 Jahre alt ist und der noch nie Probleme gemacht hat, als Notersatz.
Für diese Probleme kann der Hersteller nix, das liegt am Anwender.
Wenn mir die Schläuche und Dichtungen abfaulen kann doch der Hersteller nix dazu.
Grüße aus Waltrop
      Michael

----------------------------------------------------
Ein Hobby ist erst ein Hobby wenn man es Übertreibt!!!

Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna künstliche steine Malawi Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche [/s

BlackTazz

• Gast
« Antwort #101 am: 2010-04-29 12:04:25 »
wollte nur den ausdruck "eheim-trödel" nicht so stehen lassen  :drink:

Skalarfan

• Gast
« Antwort #102 am: 2010-04-29 19:51:15 »
Hallo überlegt Ihr auch mal bevor ihr gleich los meckert?Denn manche Sprüche auch wenn sie so gemeint sind wie sie hier stehen, finde ich echt nicht nett! Vor allem sind manche richtig verletzend! Und so machte es mir dann auch keinen richtigen Spaß hier im Forum angemeldet zu sein!

Ja in Sachen Krebsbecken habe ich nicht auf Euch gehört! Dafür und das weiss der Herr Jannibunny81 auch, habe ich mehr sehr viel Mühe beim Südamerikabecken gegeben. Und man sieht es läuft vernünftig!!! CO2 ist übrigens seit der Herr Jannibunny81 es mir und Rene gesagt hat Nachts aus! Und das was der Herr Jannibunny81 mal erwähnt hat mit dem umstellen beim CO2 wird auch bald umgesetzt. 

Beim 770 Malawibecken, ja okay anfangs habe ich auch vieles nicht eingeshen, aber inzwischen befolge ich da ja auch Eure Ratschläge also stimmt die Aussage nicht ganz, das alle Mühen umsonst waren.

Ich denke das ich mein Krebsbecken in ca 3 Wochen komplett fertig habe. Dann werde ich auch Bilder von dem Becken einstellen. Und ich bin mal gespannt was dann für Kommentare kommen.

Ausserdem habe ich mir jetzt viele Informationen über meine Krebse geholt!

Und im übrigen der Heizstab in dem Krebsbecken ist nicht überflüssig!

Ich bin ziemlich enttäuscht von bestimmten Kommentaren Eurer Seite!

Gruß Viola

Offline Mikey

• Administrator
  • Rekordschreiber
  • Capo
    • Meine FischiCam
« Antwort #103 am: 2010-04-29 20:32:28 »
Hi Viola,
... überlegt Ihr auch mal bevor ihr gleich los meckert?
Das ist ein Spitzentip.  :good Ich hoffe du nimmst ihn dir selbst auch zu Herzen.

manche Sprüche ..., finde ich echt nicht nett!
Ich glaube auch nicht das die irgendwie nett sein sollten!
Ich lese daraus die pure Enttäuschung über deine Beratungsresistenz.
Du verlässt dich voll auf andere um dann doch alles anders zu machen ohne auch nur ein wenig selber zu recherieren.
Wie kann z.B der Janni schuld sein wenn du dein CO2 Nachts an lässt? Wenn du dich selber mit dem Thema auseinandergesetzt hättest wäre dir warscheinlich irgendwann mal aufgefallen das man das Nachts ausmacht.

Ich habe lange überlegt ob ich mich äußern soll, aber was raus muss, das muss raus.
Das Thema ist für mich pers. beendet.
Grüße aus Waltrop
      Michael

----------------------------------------------------
Ein Hobby ist erst ein Hobby wenn man es Übertreibt!!!

Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna künstliche steine Malawi Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche [/s

Offline Snowgnome

• Consigliere
  • Global Moderator
  • Rekordschreiber
  • Er fragt nicht um einen zweiten Gefallen...
« Antwort #104 am: 2010-04-29 21:11:26 »
Hi Viola,

also dann will ich auch noch mal etwas klarstellen...

Grundsätzlich will in diesem Forum keiner niemandem etwas böses - ganz im Gegenteil, Ziel ist es, gegenseitig zuhelfen und nicht so erfahrene User auf den richtigen Weg zu bringen. Sicherlich kann es da mal vorkommen, dass man die eine oder andere Frage immer wieder mit der gleichen Antwort versieht, obwohl sie an anderer Stelle schon mehrfach beantwortet wurde. Und in der Regel merkt mann auch, dass sich Erfolge bei dem Fragenden einstellen und die unklaren Dinge verstanden werden. Aber nun kommt das ABER....

Bei dir habe ich langsam das Gefühl, gegen eine Wand zu reden bzw. zu schreiben. Ich habe schön mehrfach darauf hingewiesen, dass du dir wichtige Dinge einfach notieren sollst. Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass das alles nix bringt. Zum einen vergisst du die vielen Tips, die hier gegeben werde, in "Nullkommanix" und beginnst wieder von vorn. Und zum anderen machst du ja häufig doch immer wieder was anderes als dir hier geraten wurde. Irgendwann platzt einem dann einfach mal die Hutschnur uund dann wird es auch mal etwas unfreundlicher

Das musste jetzt raus :opa:
Grüße
Marco

Consigliere der Malawisee-Mafia  :039:

pro 300 Liter für Malawi-Einsteiger

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
« Antwort #105 am: 2010-04-29 21:16:12 »
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an.

ZUR KLARSTELLUNG:

Herr Jannibunny hat dir schon zu Anfang gesagt, dass das CO² Nachts abgestellt werden muss.
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.

Skalarfan

• Gast
« Antwort #106 am: 2010-04-29 21:21:56 »
Hallo mit dem Filter werde ich Euch nicht mehr nerven. Geht es schief ist es mein persönliches Pech!

Das Krebsbecken werde ich vernünftig so herrichten wie ich denke das es richtig ist! Und ich weiderhoel mich ungern aber ich mache es. Warum soll ich den EHEIM Filter nicht an dem Becken laufen lassen wenn er funktioniert?

Bei dem Malawibecken werde ich mir Eure Tipps merken und umsetzen. Und nicht meinen eigenen Dockkopf durch setzen.

Und das wa sich beim Janni an dem einem Samstag in gut 3 Stunden wo er seine Freizeit für mich geopfert hat ( was ich ihm sehr hoch anrechne ) aufgeschrieben steht alles auf einem Block und lese ich mir abends noch schnell immer durch!

Beim Malawibecken nehme ich gerne Eure Hilfe und Tipps an.Wenn ich sie bekomme!

Gruß Viola

Skalarfan

• Gast
Re: Probleme mit EHEIM Aussenfilter Typ2313!!!
« Antwort #107 am: 2010-11-26 22:56:45 »
Hallo tja habe nun echt ein dickes Problem. Bei dem EHEIM Filter Typ 2313 hat sich heute das Flügelrad verabschiedet.  :bad

Gab erstmals einen Mordslärm, ein ziemliches übles rasseln und dann hörte ich nur noch ein knacken. Habe dann erstmals geschaut, ob noch Wasser gefördert wird, nein wurde nicht.

Habe dann mal gehorcht, ob er sich überhaupt noch Wasser zieht, tat er auch nicht. Habe dann mal probiert Stecker raus zu ziehen und wieder rein zu stecken, tat sich auch nichts.

Habe dann mal den Filter auseinander gebaut und musste feststellen Flügelrad ist hinüber! Na klasse! werde morgen mal sehen, ob ich ein Neues bekommen.
Falls nicht, müssen sich wohl meine Fische demnächst erstmals das 160 Literbecken mit dem Krebsmännchen teilen.

Mal eine Frage an Euch, was für einen Filter könnt Ihr mir für das Südamerikabecken jetzt empfehlen?
Und ( gut kann sien das ich die Frage schonmal gestellt hatte ) aber kann es sein, das nicht nur der Filter hinüber ist, sondern auch der eingebaute Heizer gleich mit? Und selbst wenn ich Flügelrad morgen kriege, muss ich den Filter dann wieder neu animpfen?

Merke allmählich ich hätte den Filter gleich beim ersten Problem wegwerfen sollen. Nur ich wollte ja mal wieder nicht hören!  :wall:

Gruß Viola

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
« Antwort #108 am: 2010-11-26 23:01:40 »
Hi,

naja der Nikolaus kommt ja bald und lässt dich die Rute spüren, weil Du immer noch dieses Filterwrack hast, aber hier mal ein Vorschlag:

Filtermedien in einen Eimer und für Wasserbewegung und Futter sorgen. Schnell einen HMF reingebastelt uns los gehts. Wasserwerte (Nitrit) kontrollieren und ab gehts.
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.

Skalarfan

• Gast
« Antwort #109 am: 2010-12-04 16:23:00 »
Hallo so hatte jetzt letztes Wochenende die Fische notunterquartiert beim Krebsmännchen. Der HMF ist noch nicht eingabaut im Becken, da ich noch keine Zeit dazu gefunden hatte.

Werde den HMF spätestens im Januar einbauen. Bis dahin müssen die Fische im Krebsbecken bleiben. Überlege aber statt HMF einen anderen Filter zu nehmen. Denn brauche ja auch für das Becken eine kleine Heizung. Suche ja irgendwie einen Filter der gleich eine Heizung mit drin hat.

Ärgert mich ja deshalb schon das der Filter kaputt ist. Tja was soll`s!  ::)

Gruß Viola 

Offline jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
  • "Ich werde ihm ein Angebot machen ..."
    • malawisee.net
« Antwort #110 am: 2010-12-04 17:19:05 »
Hallo
dann bau eben einfach einen kleinen Heizstab hinter den HMF
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

War diese Antwort hilfreich? Überlege, was dir die Hilfe in diesem Forum wert ist. Hier kannst du mit deiner Spende zum Erhalt des Forums beitragen: LINK

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
« Antwort #111 am: 2010-12-04 17:42:05 »
Hallo Viola!

Oh Mann.

Du schaffst es nicht vor Januar einen HMF einzubauen und die ganzen armen Viecher sind jetzt in der kleinen Pfütze eingepfercht?
Viola und ein anderer Filter als HMF? Lass das besser bleiben. Für Dich sollten die Dinge doch lieber etwas einfacher ausfallen, sonst erleben wir ständig diese Tragödien.

Tut mir echt Leid, aber das sind doch keine Zustände. Ich habe überlegt, wie man das irgendwie freundlicher formulieren kann, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Nimms nicht persönlich :-\
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.

Offline Speedcowboy

• Labertasche
« Antwort #112 am: 2010-12-04 18:13:59 »
Hi

ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht mehr warum sich manche hier so viele Gedanken machen wie man was ändern oder helfen kann. Wie oft wurde das Thema Filter hier schon mit Viola geschrieben? Ich kann es nicht mehr zählen. Man kann ja vorschlagen was man will, sie stimmt immer nach langer Diskussion zu, man hört ne Weile nichts mehr und dann geht es wieder los das sie einen Topffilter anschließen will.

Beratungsresistenz hat einen Namen ;) :shlg:

Sorry Viola nicht allzu böse sein, aber es ist so.
Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna Non-Mbuna künstliche Steine Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche Filterbecken Innenfilter

Grüßle von Daniel

Offline jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
    • malawisee.net
« Antwort #113 am: 2010-12-04 18:50:29 »
Hallo
wie baut man einen Mattenfilter?

Man nehme: Filtermatte in der Innenhöhe des Aquariums. Die Breite sollte etwas grösser als die Innenbreite sein. Meist ist die Aussenbreite richtig.
Diese Matte klemmt man nun parallel zu einer Seitenscheibe ins Aq.
Der Abstand wird so gewählt, dass die Pumpe oder der Luftheber noch zwischen Matte und Scheibe passt. Auf die Pumpe kommt ein stück schlauch und dieses wird oben über die Matte geführt. Alternativ kann man auch ein Loch in die Matte machen und dort den Schlauch durchstecken.

Fertig.

Warum man sowas in diesem Jahr (18  volle Werktage + 2 normale Samstage + 5 Sonn- und Feiertage + 2 halbe Feiertage) nicht mehr schaffen kann, verstehe ich nicht. Das dauert keine 5 Minuten
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

War diese Antwort hilfreich? Überlege, was dir die Hilfe in diesem Forum wert ist. Hier kannst du mit deiner Spende zum Erhalt des Forums beitragen: LINK

Offline Dicker1904

• Labertasche
« Antwort #114 am: 2010-12-04 20:51:50 »
Hi,
Jungs nun mal langsam  :bad
Viola ist schwanger, da geht das net so schnell  ;D
Gruß
Torsten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten !!!

Offline jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
    • malawisee.net
« Antwort #115 am: 2010-12-04 21:06:43 »
Hallo,
ok, dann braucht sie dafür eben 7 Minuten. Aber auch das ist dieses Jahr sicher noch zu schaffen
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

Offline nicolechris

• Hero Member
« Antwort #116 am: 2010-12-04 21:42:07 »
Hi

Schwangerschaft ist ja keine Krankheit. :o  ;)

Ich kann auch nur den Kopf schütteln bei Violas Threads. Sorry aber von mir wird da keine Hilfe kommen, hat ja wie schon mehrmals gesehen keinen Sinn.
Gruß Christian

Mein Becken

Skalarfan

• Gast
« Antwort #117 am: 2010-12-05 14:33:25 »
Hallo das ich den HMf erst eventuell im Januar einbaue, liegt nicht daran das ich schwanger bin!

Zudem verbiete ich mir weitere Witze über meine Schwangerschaft! Ansonsten reagiere ich dmenächst anders!!! Ich weiss selber das dies keine Krankheit ist!  :opa: >:(

Über andere Sacvhen könnt Ihr Euch gerne über mich lustig machen. Aber nicht darüber das ich schwanger bin! Es gibt auch Grenzen; und sobald Ihr euch über meine Schwangerschaft lustig macht, habt ihr diese Grenze bei mir deutlich überschritten!

Das der Hmf erst eventuell im Jnauar eingebaut wird, liegt einfach am notwendigen Kleingeld. Warum es wegen eventuell 20 oder 30 Euro für einen HMF nicht geht, gehe ich hier nicht weiter ein!

Der HMF kommt rein. Überlegung wegen anderem Filter? Einfache Erklärung, ich benötige nicht extra einen Heizstab. Zudem wollte ich ja keinen Aussenpott sondern einen Innenfilter.

Ausserdem war es nur eine Übgerlegung einen anderen Filter als Hmf zu nehmen. Der HMF kommt rein.

Gruß Viola 

Offline jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
    • malawisee.net
« Antwort #118 am: 2010-12-05 15:00:29 »
Hallo
warum keine Witze über Schwangere? Die bieten doch massig Angriffsfläche  :lol
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

Offline Snowgnome

• Consigliere
  • Global Moderator
  • Rekordschreiber
« Antwort #119 am: 2010-12-05 18:58:37 »
Hi

Zudem verbiete ich mir weitere Witze über meine Schwangerschaft! Ansonsten reagiere ich dmenächst anders!!! Ich weiss selber das dies keine Krankheit ist!  :opa: >:(

Ja wie denn, willst du uns alle aus unserem Forum verbannen :lol :lol :lol
Wenn dir hier was nicht passt, dann lass doch einfach dein Profil löschen

Das der Hmf erst eventuell im Jnauar eingebaut wird, liegt einfach am notwendigen Kleingeld. Warum es wegen eventuell 20 oder 30 Euro für einen HMF nicht geht, gehe ich hier nicht weiter ein!

Gruß Viola

Wenn nicht mal dafür Geld da ist, solltest du deine ganzen Viecher endlich abgeben.

Ich kann dieses ganze Hin und Her und die vielen blöden Ausreden zur Nichtumsetzung der ganzen guten Tips, die du hier bekommst, einfach nicht mehr hören. Bitte zie endlich deine Konsequenzen und verschone uns hier
Grüße
Marco

Offline jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
    • malawisee.net
« Antwort #120 am: 2010-12-05 19:07:03 »
Hallo Marco,
...
...
vermutlich mit der geheimen Schwangeren-Pover, von der wir Männer nichts wissen :rofl
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

Offline Dicker1904

• Labertasche
« Antwort #121 am: 2010-12-07 23:56:35 »
Hi

Wenn dir hier was nicht passt, dann lass doch einfach dein Profil löschen

Gruß Viola

Wenn nicht mal dafür Geld da ist, solltest du deine ganzen Viecher endlich abgeben.

Ich kann dieses ganze Hin und Her und die vielen blöden Ausreden zur Nichtumsetzung der ganzen guten Tips, die du hier bekommst, einfach nicht mehr hören. Bitte zie endlich deine Konsequenzen und verschone uns hier
Hi,
harte Worte :o

aber .... ::)
Gruß
Torsten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten !!!

Skalarfan

• Gast
« Antwort #122 am: 2010-12-08 11:35:07 »
Hallo wisst Ihr was macht weiter Eure Witze! Ich kann nur noch drüber lachen!

@ Snowgnome ich soll mich hier löschen lassen? Pah ich denke nicht dran! Das hättest Du wohl gerne! Wenn Du mein Geschreibsel nicht mehr lesen kannst, so überles es doch einfach! Zwingt Dich doch keiner mir einer Antwort zu geben oder? Du kannnst lange drauf warten, das ich mich hier löschen  lassen! Zudem habe ich hier keinen beleidigt!  :opa:

Und nein ich gebe meine Tiere nicht ab! Nur weil Du es oder andere es lieber so sehen würden? Auch wenn ich mich jetzt zum weiss der
Geier wie oft wiederhole! Achja und stell Dir mal vor Snowgnome es gibt sogar Leute die haben nunmal nicht wie andere Leute mal eben an die 200 Euro oder weiss der Geier an Geld für ihr Hobby Aquaristik!

Zudem habe ich noch nicht davon gehört das Geld auf Bäumen wächst! Heisst also im Klartext es gibt auch einfache Leute wie ich die hart arbeiten gehen für ihr Geld und sich trotzdem ein Hobby wie Aquaristik leisten können. Nur wenn mal einer Filter dann mir nichts dir nichts schrott geht geht das dann nunmal nicht so schnell mit Ersatz!

Den Tieren geht es bei mir gut! Mal überlegen seit 2 Monaten ist Ruhe in den Becken bei mir. Kein Krebs oder Fisch ist mehr gestorben oder erkrankt!  :o  Tja was daran liegt, das ich mich um meine Tiere kümmere!
Wird ja auch jede Woche Wasser gewechselt!

Das große Becken ist derzeit inner Einlaufphase! Sobald da der Nitritwert stimmt, gehen die Fische erstmals darein bis ich den HMF einbauen kann.
Immerhin besser als das kleine Krebsloch!

Kriege ich das Becken übrigens nicht verkauft, werden die Fische eventuell dort auf Dauer einziehen!

Gruß Viola

Offline Snowgnome

• Consigliere
  • Global Moderator
  • Rekordschreiber
« Antwort #123 am: 2010-12-08 16:29:42 »
Hi

Hallo wisst Ihr was macht weiter Eure Witze! Ich kann nur noch drüber lachen!

@ Snowgnome ich soll mich hier löschen lassen?

Du musst nicht wollen, das können auch die Administratoren erledigen - und das geht ganz schnell

Grüße
Marco

Offline user1

• Hero Member
« Antwort #124 am: 2010-12-08 19:00:43 »
Hallo,

es gibt sogar Leute die haben nunmal nicht wie andere Leute mal eben an die 200 Euro oder weiss der Geier an Geld für ihr Hobby Aquaristik!

ganz ehrlich, wenn nicht mal für einen Filter das Geld da ist, würde ich meine Prioritäten anders setzen und auf dieses Hobby verzichten!

Grüße, Rico