Hallo kurzes Update! Habe nachdem ich ja heute feststellen musste, das der Filter nicht mehr richtig lief; mal bei den Aquaristikshops bei mir inner Gegend angerufen wegen der Achse und auch Glück gehabt!
Gleich der erste Laden ( der selbe wo ich meinen Wabi abgegeben hatte ) hatte die Achse bei sich im Laden für 3,20 Euro! Also bin ich gleich hin und habe die besorgt!
Habe auch gleichzeitig Neues Filtermaterial mitgenommen!
Nämlich Filtermatten von EHEIM, gut die sind zwar eigentlich für den Filter Typ2213, passen aber ohne zurecht schneiden in meinen Filter! Und der Preis mit 4,95 für 2 Stück war auch okay!
Zur Zeit habe ich drei Filtermdien in dem Filter einmal grobe Filterwolle ( keine Ahnung sieht wie ein Netz aus und ist aus Plastik ), die Filtermatte und zum gutem Schluss Filterwatte drin!
Werde aber demnächst noch die Keramikröllchen für den Filter holen und diese auch noch mit reingeben! Wurde mir auch so von dem Laden empfohlen es so zu handhaben!
Der Filter läuft jetzt auch wieder um einiges ruhiger und leistet wieder volle Arbeit! Was auch bedeutet, das die Krebse nachdem ich von Jannibunny den Heizstab bekommen habe, nun heute endgültig umziehen werden in ihr eigenes Becken!
Hoffe nur das ich das letzte Mal jetzt Probleme mit dem Filter hatte! Ansonsten lernt der beim nächsten Probleme fliegen!

Danke für Eure Tipps! Hoffe brauche die in dieser Hinsicht nicht mehr so schnell!

Liebe Grüße Viola