Autor Thema: Mein Versuch Steine, bzw. Rückwand zu basteln!  (Gelesen 7627 mal)

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
Antw:Mein Versuch Steine, bzw. Rückwand zu basteln!
« Antwort #200 am: 2010-05-04 10:04:39 »
Moin,

oh Mann :lol

Ich kann nicht mehr :lol :lol :lol

Wisst ihr jetzt, warum ich Viola empfohlen hab, das mit den Selbstbauversuchen zu lassen ::)
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.

Offline Dicker1904

• Labertasche
« Antwort #201 am: 2010-05-04 13:30:04 »
Hi Janni,
ja das kann aber doch nicht sein  :wall:
ich hoffe mal sie  kommt aber besser durchs leben  :lol
Dann halt doch ne 0815 Wand kaufen und fertig Viola  :good
Gruß
Torsten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten !!!

Skalarfan

• Gast
« Antwort #202 am: 2010-05-04 20:34:30 »
Hallo also habe halt beim zwieten Versuch anggefangen zu basteln und nicht richtig gemessen.

Und veralbern will ich Euch hier bestimmt nicht. Bin handwerklich einfach ungeschickt. Nägel in die Wand hauen oder so Kleineigkeiten sind kein Thema für mich. Und auch wenn es doof und dumm klingt; aber normalerweise muss ich eigentlich immer eine Brille tragen ( da Kurzsichtig ). Nur bin zu eitel eine zu tragen!

Mirr ist es ja auch unangenehm, das mir dieser blöde Fehler unterlaufen ist. Und habe mir echt Mühe gegeben, das vernüftig hinzu bekommen.

Werde einfach versuchen, wenn das Teil ausgehärtet ist, das überschüssige vorsichtig ab zu brechen. Denke mal nicht, das do so schwer wird.

Ich setze am Sonntag Bilder von der rein. Ansonsten ist sie naja zwar nicht perfekt, aber denke mal das die gehen wird.

Echtseine nur, wenn das Teil auch nichts taugt. Bin mal am Sonnatg auf Eure Kritik gespannt.

Gruß Viola

BlackTazz

• Gast
« Antwort #203 am: 2010-05-05 09:23:52 »
ich würde das nicht brechen sondern sägen.

Skalarfan

• Gast
« Antwort #204 am: 2010-05-05 23:23:50 »
Hallo bin mir zwar nicht sicher, aber denke mal ob ich das was zuviel ist nun abbbreche vorscihtig; oder aber ob ich es absäge ( mit was auch immer keine Ahnung ) kommt wahrscheinlich das gleiche bei raus.

Lieber habe ich die Rückwand ein Paar Centimeter zu kurz als wie das sie zu lang ist. Bricht das Ding allerdings komplett auseinander, beim Versuch die zu kürzen, war dieser Versuch mein letzter gewesen. Noch ist sie aber nicht ganz ausgehärtet.

Und Bilder kann ich auch noch keine Euch zeigen, da ich die im Keller gebastelt habe und dort es keinen Sinn macht ( wegen Beleuchtung ) Fotos versuchen zu machen!

Habe keine Lust sinnlos 4 bis 5 Monate an einer Rückwand zu basteln, die nachher eh nur was für den Sperrmüll ist.

Gruß Viola

Online jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
  • "Ich werde ihm ein Angebot machen ..."
    • malawisee.net
« Antwort #205 am: 2010-05-05 23:31:21 »
hallo
am einfachsten isses sicher das teil mit ner flex (draussen) zu kuerzen
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

War diese Antwort hilfreich? Überlege, was dir die Hilfe in diesem Forum wert ist. Hier kannst du mit deiner Spende zum Erhalt des Forums beitragen: LINK

Skalarfan

• Gast
« Antwort #206 am: 2010-05-05 23:33:46 »
Hallo dann werde ich das mal die Tage versuchen. Lasse das aber Rene machen. Nicht das es nachher doch zu kurz ist!

Danke für Eure und Tipps und Geduld von Euch bei dem Thema!

Gruß Viola

Offline Dicker1904

• Labertasche
« Antwort #207 am: 2010-05-06 20:12:06 »
Hi,
hallo
am einfachsten isses sicher das teil mit ner flex (draussen) zu kuerzen
So habe ich meine auch zurechtgeschnitten.

Aber warte bis sie richtig ausgehärtet ist sonst gibt es wieder ein Problem  :opa:  ;D
Gruß
Torsten

Skalarfan

• Gast
« Antwort #208 am: 2010-05-09 21:59:49 »
Hallo habe mal versucht Eure Tipps jetzt umzusetzen. Also die Rückwand passt und ist auch nicht zu kurz.

Hatte aber ordentlich Angst das mir das Teil ganz zusammenbricht oder das es zu kurz wird. Allerdings hat Rene sich die Zeit genommen um die zu kürzen.

Bilder gibt es morgen von der, da ich heute dazu nicht mehr kam. Habe noch Wasser in beiden Becken gewechselt und auch noch so etwas am Krebsbecken gebastelt. Aussserdem muss ich die Bilder erst noch bearbeiten und mir fehlt heute Abend die Lust dazu. Also müsst Ihr euch noch da in Geduld üben.

Schöne Grüße Viola

Skalarfan

• Gast
« Antwort #209 am: 2010-05-15 18:24:31 »
Hallo habe jetzt mal ein Bild für Euch gemacht von der Rückwand. Bei dem Teil handelt es sich um das 2 Rückwandstück. Da die Rückwand aus zwei Teilen besteht.

Die andere Hälfte ist schon ausgetrocknet. Aber habe von der keine Bilder! Bin auf Eure ehrliche Meinung gespannt. Und hoffe das die hier mehr taugt als die erste.

Fals die auch nichts taugen solte, werde ich keinen Neuen Versuch mehr starten eine Rückwand zu basteln!

Schöne Grüße Viola

Offline Dicker1904

• Labertasche
« Antwort #210 am: 2010-05-15 19:03:02 »
Hi,
ich dachte die wäre schon fertig  ???
Das hier ist ja der Rohling den du jetzt noch mit Fliesenkleber behandeln musst.
Ich denke mir die Struktur könnte ein wenig mehr sein, wenn jetzt der Fleisenkleber drauf kommt dann wird von dem Ausgeschnittenen nicht mehr viel übrig bleiben.

Aber der Ansatz ist schon mal richtig, Kopf hoch das wird schon  :good

Mache es aber nicht so gleichmäßig, aber über Geschmack lässt sich ja streiten  ;D
Gruß
Torsten

Skalarfan

• Gast
« Antwort #211 am: 2010-05-15 19:12:30 »
Hallo eine Hälfte ist ja auch schon komplett fertig ( die Rückwand besteht aus 2 Teilen! ) nur da existieren keine Bilder von. Sieht aber so ähnlich aus.

Werde die Rückwand jetzt auch wenn sie ausgehärtet ist ( also auch der andere Teil ) anfangen zu wässern. Denn möchte vielleicht zum Forentreffen fertig werden mit dem Becken.
Werde aber in Ruhe weiter basteln.

Die Struktur kann ich bei dem Teil noch etwas anagleichen, denn Fliesenklebr ist noch nicht daruf, mir ist die Folie ausgegangen.

Bilder von dem anderem Teil geht ganz schlecht. Muss mir eine Neue Camera besorgen. Meine jetzige ist ganz schrott!  :wall:

Gruß Viola