Autor Thema: Mein Versuch Steine, bzw. Rückwand zu basteln!  (Gelesen 7613 mal)

Skalarfan

• Gast
Hallo alle zusammen da ich ja für mein geplantes 770 Liter Malawibecken noch Steine und eine Rückwand bau willen, habe ich das heute mal umgesetzt!

An Material habe ich folgendes verwendet:
Einen Sack Flex-Kleber
mehrere Stücke Styropor
Obstnetz

So als erstes ( leider existiert davon kein Foto ) habe ich mir das Styropor in Stücke geschnitten und den Flexkleber angerührt! Dann habe ich einzelne Styroporstücke auf eine Platte geklebt und etwas von dem Flexkleber drauf!
Anschliessend noch Obstnetz drauf und anschliessend wieder den Flexkleber drauf!
Das erste Stück ist am aushärten bis morgen und bekommt dann die nächste Schicht!
Dann sollen auch Steine und eine Höhle gebastelt werden ( was ich alles dann auch fotografieren werde )!

Hier mal ein Bild von dem ersten Stück!

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps!

Gruß Viola

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
Antw:Mein Versuch Steine, bzw. Rückwand zu basteln!
« Antwort #1 am: 2010-02-09 20:14:12 »
Hallo Viola.

Willst du das Styropor jetzt doch drinlassen?

Hatte ich dir die Beckeninnenmaße gegeben, oder baust du auf blauen Dunst und flext die Wand später passend?

Ich habe auch einige freie Flächen entdeckt, die nicht mit Fliesenkleber versehen sind.
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.

Skalarfan

• Gast
« Antwort #2 am: 2010-02-09 20:23:30 »
Hallo also das Styropor soll anschliessend raus!Wir ( Rene musste ja unbedingt mithelfen  :motz: )haben erstmals nur die Vorderseite beklebt! Das Styropor kommt dann raus!
Soll schonmal ein Modul werden! Insgesamt wollen wir mehrere Module bauen! Und auch gleichzeitig Öffnungen für Höhlen freilassen!

Und ja da ich heute sehr viel Langeweile hatte, habe ich einfach mal losgelegt! Machte Anfangs auch Spaß, bis Rene mitwerkelte! Ab da durfte ich noch Stücke vom Obstnetz zurecht schneiden!
Naja werde morgen früh aufstehen und alleine weiter basteln!

Die Beckenmasse habe ich! War doch 110cm lang, 100 cm breit und 70cm hoch oder? Also Innenmaße habe ich keine!

Naja werde morgen weiter berichten!

Gruß Viola
« Letzte Änderung: 2010-02-09 20:25:34 von Skalarfan »

Offline Ferry

• Hero Member
« Antwort #3 am: 2010-02-09 22:06:05 »
Hallo Viola,

hast du etwas zwischen Flex-Kleber und Styropor getan also nicht das Gitter sondern ne Folie? Wenn nicht könnte es schwer werden das Styropor sauber zu entfernen. Leichter sollte es mit einer starken Folie gehen, also Folie zwischen Styropor und Flex-Kleber... Aber vielleicht klappt es ja so ganz gut. Versuch macht klug
« Letzte Änderung: 2010-02-09 22:08:39 von Ferry »
Gruß Ferry

Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.
(Mark Twain)

Offline Herr Mueller

• Capo decina
  • Alter Hase
« Antwort #4 am: 2010-02-10 01:06:31 »
Moin  :D

off Topic  ;)

( Rene musste ja unbedingt mithelfen  :motz: )

tu den Rene doch raus - und nehm den Janni rein - dann wird`s  :drink:

so als Besatzvorschlag  ;D

Capo decina   [img]http://smiliestation.de/smileys/Boese/30.gif[/img]

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
« Antwort #5 am: 2010-02-10 01:08:08 »
Moin Gerd.

Nachzuchten ausgeschlossen.
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.

Online jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
  • "Ich werde ihm ein Angebot machen ..."
    • malawisee.net
« Antwort #6 am: 2010-02-10 01:08:22 »
hallo gerd
was hast du gegen janni?  :weg:
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

War diese Antwort hilfreich? Überlege, was dir die Hilfe in diesem Forum wert ist. Hier kannst du mit deiner Spende zum Erhalt des Forums beitragen: LINK

Skalarfan

• Gast
« Antwort #7 am: 2010-02-10 01:22:24 »
Hallo
Moin  :D

off Topic  ;)

( Rene musste ja unbedingt mithelfen  :motz: )

tu den Rene doch raus - und nehm den Janni rein - dann wird`s  :drink:

so als Besatzvorschlag  ;D

bin ja nur grad froh, das Rene nie liest was ich so schreibe! Sonst würde es bestimmt böse Schimpfe geben! Ihr kommt hier vielleicht auf dumme Gedacnken! Nicht das Jannis Freundin das hier liest!Ausserdem kommte der Vorschlag gar nicht in die Tüte, bin seit 3 Jahren mit Rene verlobt!!!!!  :opa:   :122:
Aber ich finde es nett vom Janni, das er mir soviele Tipps gibt!

Ich habe ja auch nichts dabei wenn er mithilft! Nur ich möchte nicht das er immer mithilft und ich dann nur so Kleinigkeiten wie Obstnetz zurechtschneiden mache!

@ Ferry ähh nee habe keine Folie zwischen geklebt! Na das kann ja heiter werden! Das meiste hat Rene gemacht!

Gruß Viola
« Letzte Änderung: 2010-02-10 01:32:16 von Skalarfan »

Skalarfan

• Gast
« Antwort #8 am: 2010-02-10 02:09:32 »
Hallo äh @ Janni könntest Du mir bitte die Tage die Innenmaße vom Becken schreiben!

Gruß Viola

Offline Herr Mueller

• Capo decina
  • Alter Hase
« Antwort #9 am: 2010-02-10 02:11:17 »
Hallo,

na - mein "Besatzvorschlag" - wird schon noch ......  :angel:

Skalarfan

• Gast
« Antwort #10 am: 2010-02-10 02:13:40 »
Hallo @ Herr Müller, das glaube ich eher nicht!

Gruß Viola

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
« Antwort #11 am: 2010-02-10 02:19:47 »
Hallo.

Viola - Spaß muss sein. Da ist der Gerd immer gut für Neckisches.

Sobald ich die 15 Meter zur Scheune schaffe gehts los mit den Maßen.

Ich empfehle aber das Becken abzuholen. Ich würde echt gerne helfen, kann aber nicht. Du wolltest ja einen Ablaufschacht zur Speisung des Filterbeckens einbauen. Passe die Rückwand besser vor Ort an. Kannst ja so lange fleißig Steine basteln.

Lesen da wird dich geholfen ;D
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.

Skalarfan

• Gast
« Antwort #12 am: 2010-02-10 02:25:02 »
Hi @ Janni, ja habe es ja auch teilweise als Spaß aufgefasst! Aber Rene fand es nich lustig! Der war stinksauer! :bad Ich teilweise auch!!!!! Muss nicht sein das die Beziehung wegen sowas zerbricht!

Tja Becken abholen wird in nächster Zeit nichts draus! Ich bekomme nicht genug Leute zusammen!
Ich muss schauen, das wir am Samstag oder Sonntag Zeit haben, dann könnte ich mal herkommen und Maße von dem Becken nehmen!

Mit Ablaufschacht weiss ich nicht wie Du es meinst!

Gruß Viola

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
« Antwort #13 am: 2010-02-10 02:31:35 »
Hallo Viola,

Der Ablaufschacht verändert die Innenmaße des Aquariums.

Lese den Link mal durch.

Ach Viola datt Spässchen ist doch wirklich nicht schlimm. Meine Liebste hat herzhaft gelacht.
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.

Offline Herr Mueller

• Capo decina
  • Alter Hase
« Antwort #14 am: 2010-02-10 02:34:25 »
Hallo Viola,

Mit Ablaufschacht weiss ich nicht wie Du es meinst!

das ist quasi der abgetrennte Bereich - der mittels einer oder zwei Glasplatten so installiert wird - dass bei vollem AQ das durch die Pumpe im Filterbecken dem AQ zusätzlich zugeführte Wasser - gewährleistet das dieses wieder über diese Glasplatte(n) abläuft - in die Verrohrung - und über Selbige wieder ins Filterbecken gelangt - also der Überlauf(Schacht).

Skalarfan

• Gast
« Antwort #15 am: 2010-02-10 02:40:08 »
Hallo, das mit Überlaufschat muss ich mir in Ruhe durchlesen! Esrtmals Becken beim Janni anschauen! Und seine Becken! Kann es kaum abwarten die mal zusehen!
Und zum Thema Rene, der hat sich bis morgen wieder beruhigt! Ausserdem ist es meine Sache was ich hier mache und schreibe!

Gruß Viola

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
« Antwort #16 am: 2010-02-10 02:44:52 »
Hallo,

jep. Das könnte helfen. Sag bescheid.
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.

Skalarfan

• Gast
« Antwort #17 am: 2010-02-10 02:49:34 »
Moin passt ja schon fast! Entscheidung wegen kommen kann ich Freitag erst treffen! Seid ihr dann überhaupt da? Kann auch sein, das ich mit meiner Nichte zum Ossensamstag muss!
Ist ein Überlaufschat unbdingt von Nöten? Na da habe ich mir ja eine Suppe eingebrockt mit dem Wunsch des Malawibeckens! Habe mir das alles nicht so kompliziert vorgestellt! Naja Wird schon, ansonsten hier fragen!

So ich geh ins Bett!

Gruß Viola

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
« Antwort #18 am: 2010-02-10 02:55:22 »
Hallo.

Es gibt Alternativen zum Überlaufschacht. Da du aber noch alle Möglichkeiten offen hast, BAU IHN EIN!

Schau es dir bei mir an, bring Rene mit und das klappt schon.
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.

Offline malawi73

• Labertasche
« Antwort #19 am: 2010-02-10 13:53:41 »
Hallo!
Hi @ Janni, ja habe es ja auch teilweise als Spaß aufgefasst! Aber Rene fand es nich lustig! Der war stinksauer! :bad Ich teilweise auch!!!!! Muss nicht sein das die Beziehung wegen sowas zerbricht!
Kurze Anmerkung off topic: Eine Beziehung, die wegen SO ETWAS zerbricht, ist keine Beziehung, da wäre es ohnehin nur eine Frage der Zeit...
Glaub mir, ich schreibe das aus (schmerzhafter) Erfahrung...
Liebe Grüße vom Möhnesee in NRW,
Michael

Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna Non-Mbuna künstliche Steine Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche Filterbecken Innenfilter

*** Wenn alle Stricke reißen, kannst Du Dich immer noch aufhängen! ***

Skalarfan

• Gast
« Antwort #20 am: 2010-02-10 15:38:29 »
Hallo auch kurz offtopic!
Hallo!
Kurze Anmerkung off topic: Eine Beziehung, die wegen SO ETWAS zerbricht, ist keine Beziehung, da wäre es ohnehin nur eine Frage der Zeit...
Glaub mir, ich schreibe das aus (schmerzhafter) Erfahrung...

Ganz ehrliche Meinung dazu: dann hast Du wohl andere Erfahrungen gemacht als ich!

Rene lässt mir in der Beziehung sehr viele Freiheiten ( also andere Männer küssen oder umarmen, kommt aber nicht in Frgae ), er hat nichts dabei, wenn ich mit Arbeitskollegen oder guten Freunden flirte! Und ich auch nicht! Er lässt es zu, sieht es aber nicht gerne! Wenn Rene jedoch jetzt mit einer anderer Frau flirten würde, habe ich da auch nichts bei! Es sei denn sie sieht besser aus als ich! Ich bin schneller Eifersüchtig als er! Habe zu oft schlecht Erfahrungen gesammelt!
Und der Satz von mir das deswegen eine Beziehung nicht zerbrechen muss, deshalb, weil Rene und ich gestern ordentlich wegen einer Kleingkeit gezofft haben!
Und jetzt ist hier Ende mit dem Thema!!!!!!!!!!!!! Also Thema mein Verusch Steine bzw. Rückwand zu bauen noch offen lassen! Nur ich will nichts mehr über die Sache mit Beziehung und so weiter lesen! Das kann man auch über pm klären, gehört hier nicht hin! Es nervt mich vor allem ständig darüber was zu lesen hier!!!!!!!!!

Gruß Viola
« Letzte Änderung: 2010-02-10 15:43:21 von Skalarfan »

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
« Antwort #21 am: 2010-02-10 15:42:23 »
Hallo Viola,

das war nur ein Denkanstoß vom Doc. Wir jungen Hüpfer sollten soetwas immer zu würdigen wissen!

So und bevor jetzt eine Seifenoper daraus wird, stelle mal deine Basteleien vor.
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.

Skalarfan

• Gast
« Antwort #22 am: 2010-02-10 15:47:36 »
Hallo bin noch nicht dazu gekommen weiter zu machen! Bin erts so gegen 5:00 heute früh eingeschlafen! Und irgendwie ist mir eben die Lust am basteln vergangen! Werde aber geliche noch weiter basteln!
Achja wenn Du willst, kann ich den einen Tag mal meine Kamera mitbringen und Bilder von Deinen Aquas mahcen hier fürs Forum wenn Du willst!

Gruß Viola

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
« Antwort #23 am: 2010-02-10 15:50:39 »
Hallo,

nett gemeint, aber ich hab ja ne DSR hier. Dann mal viel Spaß beim Basteln. Halt uns auf dem Laufenden.
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.

Skalarfan

• Gast
« Antwort #24 am: 2010-02-10 16:17:48 »
Hallo so nicht lange geredet, es geht weiter! Bin grade bei ( diesmal asistiert nur Rene )zwei Höhlen zu basteln!

Habe dafür zwei Luftballons auf Styroporplatten geklebt! Und noch eine Frage ganz, ganz schnell, weil Kleber schon angerührt! Kommt jetzt als nächstes Obstnetz und Folie rauf, oder erst Kleber und dann Folie und Netz!
Brauche eine schnelle Antwort, nicht viel Zeit! Fotos liefer ich heute Abend! Wenn ich dann noch Lust dazu habe!

Gruß Viola