Autor Thema: Kaufberatung  (Gelesen 185 mal)

Offline Speedcowboy

• Labertasche
Kaufberatung
« am: 2011-07-17 23:58:54 »
Hi

bin zur Zeit am umrüsten und will meine Technik in den Becken doch etwas verbessern. Durch Zufall habe ih jemand gefunden der sein Nudelwasserbecken auflöst.

Hab im Angebot:
2X Tunze turbelle Stream 6100.10
1X Tunze turbelle 7240/2
1X New Jet 1700
1X Tunze turbelle Powerhead 3000/2
1X Tunze turbelle Nanostream 6055

So und zwar geht es um mein 432Liter und mein 680Literbecken.

Was von den Dingern ist für welches Becken zu empfehlen??
Leider finde ich im Netz nicht zu allem mehr Daten und hoffe deshalb von euch ein paar Tips zu bekommen.
Im Prinzip konnte ich in beiden Becken eine neue Strömungspumpe und evtl. im großen eine andere Förderpumpe gebrauchen.
Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna Non-Mbuna künstliche Steine Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche Filterbecken Innenfilter

Grüßle von Daniel

Offline Speedcowboy

• Labertasche
Antw:Kaufberatung
« Antwort #1 am: 2011-07-18 16:32:14 »
Hi

kann mir zu den benannten Pumpen keiner einen Tip geben, ich finde leider nicht zu allen was im netz da manche wohl bei tunze nicht mehr angeboten werden.

Denke die Nanostream 6055 würde ich auf alle Fälle nehmen, weiß nur nicht ob mir der Rest etwas bringt? Die Stream 6100.10 z:b., wäre die als strömungspumpe für meinem großen becken geeignet oder eher nicht und hier die 6055 rein?
Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna Non-Mbuna künstliche Steine Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche Filterbecken Innenfilter

Grüßle von Daniel

Online jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
  • "Ich werde ihm ein Angebot machen ..."
    • malawisee.net
« Antwort #2 am: 2011-07-18 22:38:34 »
Hallo
die 6100 ist mit ca 10000 l/h nicht ohne
Könnte ein wenig zu stark sein
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

War diese Antwort hilfreich? Überlege, was dir die Hilfe in diesem Forum wert ist. Hier kannst du mit deiner Spende zum Erhalt des Forums beitragen: LINK

Offline Speedcowboy

• Labertasche
« Antwort #3 am: 2011-07-18 22:50:20 »
Hi

also das hat mir der Verkäufer gerade mal geschrieben:

Zitat
hi
also ich habe ja zwei 6100.00 die daten sind so max 20V max 45W 12000l/h
die powerhead 3000/2 hat 23W 3000l/h
die 6055 nanostream hat 5500l/h und mitdabei ist die multicontroller mit der kannst du alle pumpen nach belieben steuern bis auf den powerhead

Ich weiß nicht ob die 6100 irgendwie drosselbar sind, denke aber nicht bei den älteren Modelen.
Die Powerhead wird wohl fürs kleine Becken zu klein sein oder?

Von daher wird nur die 6055 interessant sein oder?

Grüßle von Daniel