Hallo zusammen,
hab gestern beim Wasserwechsel den Boden abgesaugt u. festgestellt, dass es doch viele tote Ecken mit hohen Mulmschichten im Becken gibt. Durch die stark zerklüftete Eigenbau 3-D Rückwand kommt die Strömung an einigen Stellen gar nicht od. nur schwach an, daran würde auch ne zweite 6085 kaum was ändern.
Hab mich deshalb entschlossen von derzeit einer Tunze 6085 auf 3 od. sogar 4 Tunze 6045 umzustellen. Bei 4x 6045ern käme ich mit Filterpumpe auf ca. 21000 l Umwälzung/h, das sollte dann ausreichen. Außerdem wär ich flexibler bei der Positionierung der Pumpen.
Meine 6085 biete ich deshalb zum Verkauf an. Gekauft (Neuware) hab ich sie 04.2010, in Betrieb ist sie seit Juni. Leider hab ich Depp die Rechnung verschluddert, es könnte deshalb ein Problem bei einem evtl. Garantiefall geben.
Wer Interesse hat kann mir ja per PN ein Angebot machen. Evtl. würde ich ne gebrauchte 6045er in Zahlung nehmen od. tauschen gegen 2 6045er.
Desweiteren verkaufe ich noch eine Aqua Medic Ocean Runner 3500. Das Teil bringt 3500l/h, max. Höhe beträgt 3,2m. Sie wird 3 Jahre alt, war allerdings 2010 nur 3 Monate in Betrieb. Sei eignet sich im Besonderen zum Betreiben eines Filterbeckens unter dem Aqua.
Auch hier gilt: Bei Interesse schickt mir ne PN.