Hi
ja das mit stapeln ist so eine Sache. Kommt auf den Bildern auch nicht so rüber aber sind überall kleine Zwischenräume. Hab nur zusätzlich noch 3-4 große Spalten zum leichten durchschwimmen gelassen, bzw für größere Fische.
Das mit der Farbe an der hinteren Scheibe mache ich noch, genauso wie am Malawibecken, wollte ich dann eine Fotorückwand nehmen bei der eine Seite schwarz ist und diese dann hinten hin geklebt. Hat den Vorteil das man es einfach entfernen kann.
Rückwand gefällt mir persönlich nicht sooo, da man hier immer etwas Fläche wegnimmt, ich wollte ein komplett beschwimmbares AQ

Das mit dem Licht hab ich so gelöst. Da ja 2X 30Watt recht viel ist habe ich mir
SOWAS hier bestellt. Da es das nicht genau für eine 30 WATT T8 Röhre gab hab ich einfach eine Länge mehr genommen. Hab das Rohr dann auf Länge gesägt und an der hinteren Lampe montiert. Da es immer noch ziemlich hell war hab ich das Reststück genommen und mittig an der vorderen Röhre noch montiert. Finde es so eigentlich echt spitze. Leuchtet den Sand schön hell aus aber macht auch ein leicht blaues Licht. Denke mit Fischen wirkt das dann super