Autor Thema: Fische aufstocken?  (Gelesen 458 mal)

Scuppy

• Gast
Fische aufstocken?
« am: 2010-08-21 18:47:39 »
Hi

Lange ist her, habe aber wieder her gefunden. ;D

Und wollte euch fragen ob ich zu meinem AQ noch ein paar andere Fische dazu machen kann? und wenn ja wieviel in etwa.

Zur Zeit schwimmen 7 Paracyprichromis nigripinnis "Blue Neon" herum.

Und habe mir gedacht das man doch vielleicht noch ein paar (kleine Gruppe) Cyprichromis leptosoma utinta dazu tuen könnte.

Es handelt sich um ein 200L AQ mit Standardmassen. Mehr sollten dann am ende aber auch nicht werden, also nur noch die Cyprichromis dazu

Wie ist denn eure Meinung darüber? Und Schwimmen diese eigentlich in der Mitte oder nur im Oberen bereich? Oder aber in beiden bereichen?

mfg
Marcus

Online jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
  • "Ich werde ihm ein Angebot machen ..."
    • malawisee.net
Antw:Fische aufstocken?
« Antwort #1 am: 2010-08-22 14:56:14 »
Hallo Marcus,
ich halte ja die Paracyprichromis in 200l schon für grenzwertig. Ich glaube dass eine Gruppe Cyprichromis dazu dann doch zu viel wird
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

War diese Antwort hilfreich? Überlege, was dir die Hilfe in diesem Forum wert ist. Hier kannst du mit deiner Spende zum Erhalt des Forums beitragen: LINK

Offline HansdieGeige

• Sr. Member
« Antwort #2 am: 2010-08-22 18:21:53 »
Hallo,

ich halte eine Gruppe Leptosoma in 250 Litern - was auch als sehr grenzwertig angesehen wird. Sie schwimmen hauptsächlich Oben und in der Mitte.

Was hälst Du den von ein paar Schneckenbuntbarschen, die müßten schon gehen. Ich hatte mal Leptosoma occelatus dabei gehabt, die haben gut miteinander harmoniert.

Lg

Micha
Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna künstliche steine Malawi Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche
Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische.

Scuppy

• Gast
« Antwort #3 am: 2010-08-22 18:40:15 »
Hi

Das ist echt Schade, das es nicht geht...wenn es nach mir ginge würde ich ja ein grösseres kaufen aber es funktioniert leider nicht, wegen platzmangel....echt ne saublöde wohnung.....

Schneckenbuntbarsche hatte ich schon drinn, die kleinen Terrier haben dann aber gleich ein eigenes becken bekommen weil sie eben die Paras nicht in ruhe gelassen hatten so wie sie in der nähe der Schneckenhäuser waren. Selbst nur in drüber schwimmen im oberen Beckenbereich hat den keine ruhe gelassen.

Habe mich schon nach den Kleinsten Art umgeschaut, denn alle anderen cyprichromis arten werden ja noch grösser.

mfg
Marcus

Ps:ich klappe jetzt den Zollstock nochmal aus ;) zum 10mal glaube ich...