Hi
so mal ein Nachtrag.
Erstens, hab bestimmt 10mal die Platten geändert, jetzt sieht es so aus das der HMF komplett verbaut ist und praktisch optisch ein großer Berg ist, habe auch versucht es nicht zu künstlich wirken zu lassen, also ihn unten breiter nach oben schmäler werden lassen sowie auch versucht es nicht so zu schlichten, gefällt mir eigentlich ganz gut jetzt. In der linken hinteren Ecke habe ich noch mal einen kleinen Haufen mit vielen Höhlen entstehen lassen, jetzt fehlt nur noch die Folie für die Rück- und eine Seitewand auf der ich seit Montag warte

Gut, und seit gestern habe ich Fische im Wasser schwimmen

Der Besatz sieht jetzt so aus:
6 Altolamprologus compressiceps (gelbe, davon sollte sich dann mal ein Päärchen bilden besser mehrere und sich am besten im Becken verstehen ansonsten muss aussortiert werden)
6 Cyprichromis leptosoma mpulungu
6 Lamprologus ocellatus "Gold"
Alles auf Empfehlung des Verkäufers der sich wirklich spitze auskennt und absolut zu empfehlen ist. Laut mancher Beschreibungen sind wohl manche Fische nicht optimal für die Beckengröße aber er meinte es wird kein Problem geben, es kommt ja immer etwas auf den Aufbau an und bei meinem sollte es sehr gut gehen.
Die Buescheri hatte er ja nicht da wollte erst die Dickfeldi dafür mitnehmen oder die Julidochromis transcripus "Gombe", aber da war dann mein Budget doch etwas aufgebraucht da ich auch hier wieder hätte 6 nehmen sollen und dann aussortieren. Aber er meinte die könnte man auch später noch Einsetzen, da ich ja 2 Haufen habe sollten sich 2 Arten Höhlenbewohner nicht in die Quere kommen. Ich warte mal ab wie es sich mit den Altos entwickelt, sollten die 6 die jetzt drinnen sind sich gut aufteilen bleibt es bei dem Besatz ansonsten vielleicht irgendwann noch mal eine Julidochromisart dazu, mal sehen.