Hallo da ich ja mit der ganzen Tchniksache nicht gut auskkene, setze ich mal eben den Lieferumfang nochmals hier mit rein! Also das Ding sieht folgendermaßen aus:
* Erweiterbarer CO2-Reaktor JBL Taifun: Wann immer ein höherer CO2-Bedarf entsteht, sei es durch eine stärkere Bepflanzung, ein größeres Aquarium oder ein noch niedrigerer gewünschter pH-Wert: Der JBL Taifun kann durch Module kinderleicht erweitert werden.
* Neuer Druckminderer JBL ProFlora u001/m001: Neben der neuen Möglichkeit, dass dieser Druckminderer sowohl auf Einweg-, als auch auf Mehrwegflaschen passt (nur eine Überwurfmutter anbauen bzw. entfernen), lässt sich nun auch der fertig voreingestellte Arbeitsdruck im Bedarffall einfach nachjustieren.
# Lieferumfang: Detail u 401 Komplette Anlage mit: 500 g CO2-Flasche, Druckminderer, CO2-Diffusionsreaktor JBL Taifun 190 mm, 2 Meter CO2-Spezialschlauch, CO2-Rücklaufsicherung, CO2/pH-Permanent-Test
# Professioneller Druckminderer mit voreingestelltem Arbeitsdruck (= keine Justierung nötig, aber möglich, falls gewünscht) und 2 Manometern, die den Restdruck der Flasche und den eingestellten Arbeitsdruck anzeigen
# Die Anlage ist komplett anschlussfertig und für Aquarien von 50 bis 400 Liter konzipiert
# Mit JBL Ferropol (Flüssigdünger) und JBL Ferropol 24 (Tagesdünger)
So und wie Du mich halt kennst, weiss ich auch nicht welches Teil von dem Set für das einblasen des Co2 gut ist, oder zu lösen wie auch immer!
Achja noch eine Frage, wie meinste das mit
Wobei deine KH mit 6° dH gar nicht so verkehrt ist. ?
Also ist der Wert schon für die Fische, die ich hier vorgeschlagen habe gut oder wie?
Was hälst Du eigentlich von denen? Ehrliche Meinung! Rein oder lassen?
Werde mir jetzt erstmals nach soviel Streß einen Kaffee kochen!

Gruß Viola