Mahlzeit an alle!
Ja Co2 wäre nicht schlecht, wie Dur mir schon letztes Jahr für das Becken empfohlen hattest Janni! Alerdings wachsen die ja auch ohne ganz gut! Bis auf ein paar alte Valisnerie, die ich schon vor der Beckenumgestaltung drin hatte! Und ausserdem ist mir Co2 für die kleine Rührschüssel zu teuer! Gut gibt ja auch Bio CO 2 aber denn kenn ich mich nicht mit aus!
Tonkugeln hatte ich nicht mit eigearbeitet! Wusste nicht mehr wofür der Bastelton gut war ( und Rene auch nicht mehr )! Ausserdem wusste ich nciht wieviel Fetrilon auf eine Tonkugel!
Das Fetrilon hatte ich abgesetzt weil ich dacht ich soll es nur solange anwenden wie die Pflanzen anfangen ordentlich zu wachsen!
Die großen neuen Vallisnerie wachsen ja auch ziemlich gut! Aber die ganzen alten Pflanzen von mir gehen ein!
Den Ph-Wert habe ich noch nicht überprüft, aber denke das der passende für die Fische ist!
Krebse und Pfalnzen, ja da sagste was; die Wasserpestpflanzen, haben meine beiden Krebse komplett ausgebuddelt!

Da hat es noch nicht mal was gebracht diese in ein Glas Wasser zu setzen und warten, bis sich neue Wurzeln bilden!
Achja und zum Thema Welse; also in den meisten Aqualäden wird mir immer versucht weiss zu machen, das die gut für den Boden und die Pflanzen wären! Muss wohl eine Fehlinfo sein!
Aber die meisten neuen Pflanzen sind eigentlich gut gewachsen! Soll ich das Fetrilon jetzt weiter verwenden? Oder wie jetzt?
Und wie bekomme ich diese blöden Algen weg! Das sieht hässlich aus!

So bin jetzt erstmals offline da ich noch eine Freiseurtermin habe!
Gruß Viola