Hi
Also ich habe mal soeben wieder die Fischbörse durchgemacht und 2 interessante Arten entdeckt die in meiner Nähe angeboten werden.
Erst mal kurz was bisher in meinem 432Liter Becken so schwimmt.
6 Yellows
1/2 Maylandie Estherea
1/2 L.Hongi
5 S.Fryeris
1/1 Aulos
Alle Tiere sind noch ziemlich jung und am heranwachsen, die meisten würde mal auf 4-6cm tippen. Nur die Aulos sind etwas größer vielleicht das Weibchen um die 8cm das Männchen um die 10.
Dazu mal die Frage an euch wie lange dauert es eigentlich bis die Fische mal ausgewachsen sind? Hab das Gefühl meine wachsen gar nicht

So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Farblich fehlt mir da irgendwie etwas im Becken. Die Aulos sind ja sehr blaß, Yellows klar gelb, Hongis noch nicht wirklich farbig, Esthera orange das Männchen ebenfalls bla bis weiß. Fryeris noch nicht viel Farbe.
zur Auswahl habe ich jetzt mal Pseudotropheus elongatus chewere oder Pseudotropheus zebra chilumba (heißen mittlerweile wohl Maylandie)
Was meint ihr würde eine Art davon mit rein passen? Die Pseudotropheus elongatus chewere würden mir ja mit dem vielen schwarz und leuchteneden Flecken dazwischen schon etwas reizen.