Autor Thema: Allgemeine Fragen zum Filterbecken!  (Gelesen 5998 mal)

Skalarfan

• Gast
Antw:Allgemeine Fragen zum Filterbecken!
« Antwort #50 am: 2010-01-28 11:22:17 »
Hi okay, wenn nicht ans Filterbecken, dann ja oben ins Hauptbecken oder? Sorry aber mein Problem ist, das ich mit der Technik nicht richtig auskenne und dann auch schnell mal etwas durcheinander bringe!
Aber jetzt mal zum eigentlichen!
Die Strömungspumpe brauche ich ja auf jeden Fall! Also wieviel muss die leisten können? Würde schon eine reichen die eine Förderung bis zu 3000Liter in der Stunde schafft (oder auch weniger? )!
Mensch Leute ich kenn mich da echt nicht aus! Deswegen stelle ich ja immer Euch die Fragen! Möchte ja das es den Fischen dann auch gut geht bei mir!

Gruß Viola

Online jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
  • "Ich werde ihm ein Angebot machen ..."
    • malawisee.net
« Antwort #51 am: 2010-01-28 11:27:16 »
Hallo
das Aq hat 700l?
Da darf die Stroemungspumpe ruhig 5000-10000l/h bewegen
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

War diese Antwort hilfreich? Überlege, was dir die Hilfe in diesem Forum wert ist. Hier kannst du mit deiner Spende zum Erhalt des Forums beitragen: LINK

Skalarfan

• Gast
« Antwort #52 am: 2010-01-28 11:37:36 »
Hallo ja das zukünftige Malawibecken hat demnächst 770 Liter ( Filterbecken 150 Liter, aber das spilet ja keine Rolle für die Strömungspumpe )!
Du sagst 5000 bis 10000 Liter, dann schaue ich mich mal danach um!
Gruß Viola

Skalarfan

• Gast
« Antwort #53 am: 2010-02-04 13:21:47 »
Hallo alle zusammen, so da mein Freund allmählich dabei sind, die restlichen benötigten Dinge für das Filterbecken zu besorgen, müsste ich nochmals grob wissen; was für ein Filtermaterial ich nehmen soll!

Ich weiss das es keine Listen gibt, wo genau steht, dies und das Material wird benötigt, aber ein grober Ansatz wär nicht schlecht! Vor allem da es ja sehr viele verschiedene Filtermaterialien gibt!

1). Also womit habt ihr Quasi die besten Erfahrungen gemacht?