Hallo alle zusammen.
Ich möchte euch allen, die mir bezüglich meines Beckens geholfen haben einmal vorab ganz herzlich danken.
In den letzten Tagen hab ich meine Fische in ihr neues Heim gesetzt und nebenbei hat sich mir auch gleich wieder eine neue Frage gestellt.
Was kann man in einem 375er Becken maximal an Mbunas halten?
Im Moment schwimmen
1,3 Maylandia estherae (die hatte ich schon vor dem neuen Becken, deswegen wollte ich sie auch nicht hergeben - schon erwachsen)
1,4 Pseudotropheus saulosi - noch kleine Exemplare, das Männchen is beim Umfärben von gelb auf blau
1,4 Labidochromis caeruleus "Yellow" - wobei 1,1 schon erwachsen sind und 0,3 noch Jungtiere sind.
Ich muss sagen im moment herrscht Ruhe im Becken. Keiner wird übermäsig gejagt und die kleinen lassen sich nicht von den großen unterkriegen, Futter bekommen alle genug und verweigern tut auch keiner (hab die letzten Tage vorallem bei den Jungtieren darauf geachtet).
Zurück allerdings wieder zur Kernfrage: Kann ich vielleicht noch eine Art als eine Art "Eyecatcher" dazusetzen oder sollte ich es lieber lassen, weil ja die Jungfische auch noch wachsen und dann demensprechend dann ihren Platz in anspruch nehmen.
Was meint ihr?
lg
Daniel