Hallo zusammen, war ja am Samstag beim Janni und habe mir auch mal die Innenmaßen von dem Becken geholt!
Als ich das Becken sah war ich erstmals geschockt, denn so groß hatte ich es mir nicht vorgestellt!
Naja klappt schon!Und ich möchte es trotzdem au jeden Fall haben!
Als ich wieder zu Hause war gingen mir aber sehr viele wichtige Fragen durch den Kopf; über die ich mir bisher eigentlich noch keine Gedanken macht hatte!
Da war zum einem die Frage, passt es überhaupt duch das Treppenhaus, die Haustür und die Wohnungstür?
Und kann es wirklich an dem von mir vorhergesehen Platz ins Wohnzimmer?
2 Fragen kann ich mit einem deutlichen NEIN beantworten!
Das eine passt es durch Haus und Wohnungstür! Das klappt schonmal nicht, es sei denn das Becken wird hochkant in die erste Etage getragen!
Die 2 Frage, ob es wirklich noch an den gewählten Standort passt, muss ich auch verneinen! Das Becken sollte eigentlich bei mir in einer Ecke neben der Balkontür gestellt werden! Würde ich das jedoch machen, geht die Balkontür nicht mehr auf!
Folglich muss ich mir zwei Lösungen ausdenken, bevor ich das Becken bekomme! Erstens wie kriege ich es durch die Haus und Wohnungstür und zweitens wo soll das Becken denn jetzt hin! Denn der geplante Platz funtioniert nicht!
Rene sagte er will dmnächst einen Raumplaner aus dem Internet runterladen und dann mal unser Wohnzimmer so angeben wie es bisher ist und dann nach eine Lösung schauen! Zum Glück gibt es ja solche hilfreichen Seiten im Netz!
Habe mir am Wochenende aber auch noch mal Gedanken über den Besatz gemacht!
Und ich muss sagen irgendwie gefällt mir der noch nicht so richtig!
Hier mal der Besatz, den ich eigentlich mal gewählt hatte!
Labi. careruleus yellow
Maylandia zebra
Pseudotropheus saulosi
Melanochromis chipokae
Synodontis grandiops
sowie Melanochromis auratus!
So folgende Arten habe ich jetzt überlegt nicht zu nehmen:
Labi. careruleus yellow
Maylandia zebra
Melanochromis chipokae
Und stattdessen folgenden Beastz zu wählen:
Synodontis grandiops
sowie Melanochromis auratus
Pseudotropheus saulosi
Melanochromis cyanoerhabdos
Cynotilapia pulpican
Labidochromis sp. Mbamba
Jetzt würd ich von Euch natürlich gerne wissen was ihr zu dem Beastz sagt!
Würde der gehen?
Und wenn nein, was für Arten sollte ich auf jeden Fall rauslassen?
Also den pulpican würde ich schon ganz gerne nehmen!
Bin gespannt was Ihr sagt!
Gruß Viola