Hi Marco muss ich mir in Ruhe durchlesen! Momentan verstehe ich davon eher aber Bahnhof! Vor allem die Zeichnungen, ( wie drücke ich mich da aus! )sind für mich kompliziert! Merke das ich noch sehr viel in Sachen Aquaristik lernen muss! Aber das wird sich auch bald geben!
Zum Thema Janni und Filterbecken ansehen! Erstmals muss er Zeit haben und dann ergibt sich einiges! Will jetzt nichts falsches behaupten, aber er hatte mir mal vor einiger Zeit seine Hilfe beim Aufbau und so weiter des Beckens angeboten! Muss ich alles sehen!
Mein Hauptproblem inner Aquaristikn ist auch hauptsächlich, das wenn Wasser gewechselt wird oder aber kranke Fische behandelt werden, das ich nicht die meiste Arbeit damit habe, sondern mein Freund! Heisst er kümmert sich um sehr vieles, damit das Becken läuft! Alerdings hat er keine Ahnung, was für Fische nun genau bei uns im Becken sind und so weiter! Was ich eigentlcih damit sagen will ist, ich habe mir damals ein 200 Literbecken geholt und ihm die ganze Arbeit und alles machen lassen ( gut habe auch immer mitgeholfen )! Die Quittung dafür habe ich jetzt! Nämlich das ich bei meinem 200 Literbecken gerade Mal das Wasser rein und rauslassen kann! Wie ich den Filter und so weiter einstelle " Null Plan " ! Klar bin ich froh, wenn ich Hilfe bekomme! Aber ich kann am besten die Tipps umsetzen, wenn ich es selber mache! Heist ich bin schon froh, wenn einer neben mir steht und sagt so und so das mahcen, aber am besten wenn ich dann den praktischen Teil ( wie z. B. Schläuche anschliessen ) übernehme! Ich hoffe das versteht hier keiner faslch!
Aber das wir irgendwie hoffe ich mal!