Hi alle zusammen! Ähmm ich hatte ja auch nie gesagt, das der Vorschlag von Jannibunny verkehrt oder blöd ist! Im Gegenteil, Welse sind ja immer ganz gut in Aquarien!Vor allem weil sie den Boden und so weiter reinigen (also so wurde es mir mal erklärt! ). Nur da ich mit den lateinischen Namen nie viel anfangen kann ( bin aber dabei mir diese anzu gewöhnen ) ist es für mcih auch immer schwer, sich die Fische optisch vorzustellen.
Aber so ein Paar Welse mit in das Malawibecken, finde ich nicht schlecht! Nur halt nicht die genannten! Aussserdem ist es für mich schwer eine Auswahl an Fischen für das Becken zu finden. Gibt ja wirklich sehr viele schöne Malawis. Nur aus vielen Beschreibungen aus der Artenliste, kann ich nicht raussehen, ob es sich dabei nun um Pflanzen, Aufwuchsfresser und so weiter wäre! Ich sage mal so, das Becken sollt ein Paar Fische bewohnen, die gut miteinander zu vergesellschafften sind und in den Felsbereichen leben! Aber nicht welche, die den ganzen Tag mit mir verstecken spielen.
So jetzt mal eine konkrete Frage, welche Fische würden denn zu folgen passen ( also die würde ich schon sehr gerne nehmen ):Maylandia estherae,
Labi. caeruleus "yellow"
Pseudotropheus saulosi 3/5?
Und vor allem passen diese drei Arten überhaupt zusammen oder gibt es da Probleme?
Freue mich auf Antworten! Gruß Viola