Autor Thema: Aquarienbauer in Datteln  (Gelesen 959 mal)

Online jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
  • "Ich werde ihm ein Angebot machen ..."
    • malawisee.net
Aquarienbauer in Datteln
« am: 2011-01-31 22:43:31 »
Hallo
wie schon an anderer Stelle (ich finde das grade nicht mehr) geschrieben, haben wir unser 500l-Aq (200x50x50, ist nun mit Kris' Tangis gefüllt) von einem Aq-Bauer aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
Mit der Bestellung gab es einiges an Ärger, bis es dann doch irgendwann geklappt hat.
So weit, so gut.
Heute habe ich was gesucht und dabei ist mir zufällig die Rechnung für das Aq in die Finger gefallen. Auf der Rechnung steht "10 Jahre Garantie auf die Verklebung."
Na da dachte ich mir, schau doch mal ob es die Firma noch gibt.
Ergebnis: Firma Aquakusch ist pleite. Kurz darauf hat in der gleichen Strasse der Aquarienbau Vest aufgemacht. Laut Web eine andere Postanschrift, aber die selbe Produktionsstätte. Natürlich hatte die neue Firma nichts mit der alten zu tun.
Und nun ratet mal, was mit der Firma Aquarienbau Vest passiert ist ?
Richtig, die ist auch pleite. Wenn man in einer Sache erst mal richtig Übung hat, dann bleibt man auch dabei  ;D

Der Kaufbeleg kann auf jeden Fall ins Altpapier.
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

War diese Antwort hilfreich? Überlege, was dir die Hilfe in diesem Forum wert ist. Hier kannst du mit deiner Spende zum Erhalt des Forums beitragen: LINK

Offline Snowgnome

• Consigliere
  • Global Moderator
  • Rekordschreiber
  • Er fragt nicht um einen zweiten Gefallen...
Re: Aquarienbauer in Datteln
« Antwort #1 am: 2011-01-31 22:58:46 »
Hi,

wieder mal ein ärgerlicher Beweis dafür, dass Garantien nicht das Papier wert wind, auf dem sie vermerkt sind. Aber wahrscheinlich hält das Becken auch so mindestens 10 Jahre  ;)
Grüße
Marco

Consigliere der Malawisee-Mafia  :039:

pro 300 Liter für Malawi-Einsteiger

Online jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
  • "Ich werde ihm ein Angebot machen ..."
    • malawisee.net
« Antwort #2 am: 2011-01-31 23:29:47 »
Hallo
yep, das denke ich auch. Es ist in den ersten 3 Jahren nicht kaputt gegangen, warum sollte es das später tun?

Was mir viel wichtiger scheint ist, dass man seine Aquarien entweder bei oder nach Lieferung zahlt oder aber einen Bezahldienst mit Versicherung nutzt, wie es zB. bei Paypal der Fall ist.
Letztendlich zahlt diese Versicherung zwar auch der Kunde, aber jedes mal ein paar % mehr zahlen tut nicht so weh, wie das Geld für ein komplettes Aq in den Wind zu schreiben
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

War diese Antwort hilfreich? Überlege, was dir die Hilfe in diesem Forum wert ist. Hier kannst du mit deiner Spende zum Erhalt des Forums beitragen: LINK

Offline Mikey

• Administrator
  • Rekordschreiber
  • Capo
    • Meine FischiCam
« Antwort #3 am: 2011-02-01 06:56:37 »
Hi,
der Laden war/ist Luftlinie ca. 5km von mir entfernt. Als ich mein Becken ausgesucht habe war ich dort.
Becken kleben konnte man dort, aber das Kaufmännische....
Ich würde das mal unter Marktbereinigung abheften :drink: ;D
Grüße aus Waltrop
      Michael

----------------------------------------------------
Ein Hobby ist erst ein Hobby wenn man es Übertreibt!!!

Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna künstliche steine Malawi Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche [/s

Offline nicolechris

• Hero Member
« Antwort #4 am: 2011-02-01 07:01:52 »
Hi

Man sieht mal wieder das man nur mit Tricks weiter kommt und am Ende ist wieder der Kunde(kleine Mann) der der es ausbaden darf.
Gruß Christian

Mein Becken

Offline Mikey

• Administrator
  • Rekordschreiber
  • Capo
    • Meine FischiCam
« Antwort #5 am: 2011-02-01 07:07:09 »
Hi,
so wie ich diesen Menschen kennengelernt habe würde ich nicht sagen das das Vorsatz war.(so war zumindest mein Eindruck)
Das war warscheinlich eine "normale" Insolvenz. Wenn nicht genug Geld reinkommt um die laufenden Kosten zu decken muss man zwangsläufig die Konzequenzen ziehen.
Grüße aus Waltrop
      Michael

----------------------------------------------------
Ein Hobby ist erst ein Hobby wenn man es Übertreibt!!!

Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna künstliche steine Malawi Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche [/s

Offline Snowgnome

• Consigliere
  • Global Moderator
  • Rekordschreiber
  • Er fragt nicht um einen zweiten Gefallen...
« Antwort #6 am: 2011-02-01 11:41:26 »
Hi,

solange die konkreten Hintergründe nicht bekannt sind, sollte man sich mit Vorverurteilungen zurückhalten. Mikey hat Recht, ein guter Handwerker muss kein guter Geschäftsmann sein
Grüße
Marco

Consigliere der Malawisee-Mafia  :039:

pro 300 Liter für Malawi-Einsteiger

Offline nicolechris

• Hero Member
« Antwort #7 am: 2011-02-01 14:25:26 »
Hi

Stimmt schon aber es liest sich halt so raus. Es war ja auch zum Teil auf die Allgemeinheit bezogen weil es viele schwarze Schafe gibt die Tricks kennen damit sie ihren Vorteil daraus ziehen können.
Mikey muss es ja besser wissen da er ja selbst schon dort war. Der Beitrag kam leider erst nach meinem. ;)
Gruß Christian

Mein Becken