Autor Thema: Schnäppchen gemacht :-)  (Gelesen 659 mal)

aurora0412

• Gast
Schnäppchen gemacht :-)
« am: 2010-07-01 09:24:49 »
Guten Morgen.

Habe gestern, mal wieder ein Schnäppchen gemacht    :yippie:
http://cgi.ebay.de/Aquarium-200x60x60cm-720-Liter-10-Monate-alt-/110550763616

Gruß
Ilona

Offline Snowgnome

• Consigliere
  • Global Moderator
  • Rekordschreiber
  • Er fragt nicht um einen zweiten Gefallen...
Antw:Schnäppchen gemacht :-)
« Antwort #1 am: 2010-07-01 09:32:31 »
Hi,

da kann man wohl kaum was falsch machen :)
Grüße
Marco

Consigliere der Malawisee-Mafia  :039:

pro 300 Liter für Malawi-Einsteiger

Offline Speedcowboy

• Labertasche
« Antwort #2 am: 2010-07-01 09:34:36 »
Hi
und Glückwunsch. Kenne das. Hab mein Becken selbst vor 2-3 Wochen für 1€ ersteigert. Scheinbar ist der Markt gerade nicht so gefragt. Auf jeden Fall super wenn man so ein Schnäppchen macht
Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna Non-Mbuna künstliche Steine Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche Filterbecken Innenfilter

Grüßle von Daniel

aurora0412

• Gast
« Antwort #3 am: 2010-07-01 09:39:16 »
Hallo.
WOW. Für 1€, das ist je ein SUPER Schnäppchen.
Ich denke auch, dass man da kaum was verkehrt machen kann. Ich brauche ja eh nur das reine Becken., da die Temperatur über die Raumtemperatur geregelt wird!
Mal sehen, vielleicht finde ich ja nochmal so ein Schnäppchen.  Wie das immer so ist, Becken hat man immer zu wenig...! ;)

Gruß
Ilona

Offline jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
  • "Ich werde ihm ein Angebot machen ..."
    • malawisee.net
« Antwort #4 am: 2010-07-01 10:40:03 »
hallo
sowohl mein 490er (50,-) als auch mein 1120er (150,- incl. untergestell aus va) habe ich ueber ebay gebraucht gekauft.
kris' 500er ist neu in der bucht erstanden.

mit etwas geduld kann man da richtig guenstig an ein aq kommen
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

War diese Antwort hilfreich? Überlege, was dir die Hilfe in diesem Forum wert ist. Hier kannst du mit deiner Spende zum Erhalt des Forums beitragen: LINK

aurora0412

• Gast
« Antwort #5 am: 2010-07-01 11:28:12 »
Hallo.
Ich habe kürzlich auch 5 Becken 2x0.7x0,7 ersteigert für einen super Preis, allerdings war dem Verkäufer das wohl zu wenig und somit kam der Kauf leider nicht zustande  :motz:

Offline Snowgnome

• Consigliere
  • Global Moderator
  • Rekordschreiber
  • Er fragt nicht um einen zweiten Gefallen...
« Antwort #6 am: 2010-07-01 12:33:26 »
Hi

Hallo.
Ich habe kürzlich auch 5 Becken 2x0.7x0,7 ersteigert für einen super Preis, allerdings war dem Verkäufer das wohl zu wenig und somit kam der Kauf leider nicht zustande  :motz:

Juristisch ist so eine Einstellung nicht haltbar
Grüße
Marco

Consigliere der Malawisee-Mafia  :039:

pro 300 Liter für Malawi-Einsteiger

aurora0412

• Gast
« Antwort #7 am: 2010-07-01 12:47:45 »
Hallo.
Er hat es ja nicht direkt gesagt, sondern andere absurde Dinge vorgeschoben, von wegen die Eigentumsrechte der Aquarien seien nicht geklärt usw.
Was will man da großartig machen. Ist sehr ärgerlich,aber nun ja...!

Offline SpongeBob

• Full Member
« Antwort #8 am: 2010-07-01 13:25:02 »
Hallo.
Er hat es ja nicht direkt gesagt, sondern andere absurde Dinge vorgeschoben, von wegen die Eigentumsrechte der Aquarien seien nicht geklärt usw.
Was will man da großartig machen. Ist sehr ärgerlich,aber nun ja...!

Das kann Dir egal sein solange Du das nicht vor dem Kauf gewusst hast. Grundsätzlich hat der Verkäufer zu leisten und er hat die Sache zu beschaffen - muss er halt z. B.  neue kaufen und Dir dann die überlassen (in diesem Falle gehe ich von einer Gattungsschuld aus, d.h. es kommt  nicht darauf an das Du genau DIESE 2x0,7x0,7 Becken, sondern irgendwelche 2x0,7x0,7 von der gleichen Beschaffenheit kriegst). Evtl. hat er sich mit dem Verkauf der ihm nicht gehörenden AQs ja ungerechtfertigt bereichern wollen!? Solche Dinge muss aber der eigentliche Eigentümer mit dem Verkäufer "besprechen".

aurora0412

• Gast
« Antwort #9 am: 2010-07-01 18:58:02 »
Hallo.
Vielen Dank für den Tipp!
Ich werde dem Verkäufer nochmal drauf hinweisen. Mal schauen was passiert, denn eigentlich wollte ich nicht unbedingt einen Anwalt einschalten!

Offline Speedcowboy

• Labertasche
« Antwort #10 am: 2010-07-01 19:06:38 »
Hi

manchmal muss man gar keinen so wirklich einschalten, ein paar Gesetzestexte und schlau daher Gerede reicht vielleicht schon aus um den Verkäufer auf seine PFLICHTEN hinweist. ;) Kannst ja mal einen Anwalt anschreiben  ;) , vielleicht kann der dir ein paar Tips geben und du bekommst noch was du gekauft hast
Malawi Malawisee Forum Besatz Besatzvorschlag Mbuna Non-Mbuna künstliche Steine Aquarium Außenfilter Cichliden-Forum Cichliden Barsche Filterbecken Innenfilter

Grüßle von Daniel

aurora0412

• Gast
« Antwort #11 am: 2010-07-01 19:33:08 »
Hallo Daniel.

Dann werde ich dem wertem Herrn, mal auf die Füße treten. ;)
Das wäre natürlich super, wenn das noch klappen würde, aber da glaube ich fast nicht mehr dran!

Offline malawi73

• Labertasche
« Antwort #12 am: 2010-07-01 23:50:37 »
Hallo!
Sagt mal: Klar sind solche Becken günstig, aber wie sieht das mit Lieferung bzw. Transport solcher schwerer Aquarien aus? Holt ihr die dann selbst ab?
Also, das käme bei mir nicht in Frage, bin nicht so stark... Und habe erst recht keine Lust, mir den Rücken bei solchen Aktionen durhc Treppenhäuser u. ä. komplett zu ruinieren... :bad
Liebe Grüße vom Möhnesee in NRW,
Michael

*** Wenn alle Stricke reißen, kannst Du Dich immer noch aufhängen! ***

Offline jan

• Pate
  • Administrator
  • Viel-schrei-Bär
  • "Ich werde ihm ein Angebot machen ..."
    • malawisee.net
« Antwort #13 am: 2010-07-01 23:55:16 »
hallo doc
ist nicht so schlimm. das trainiert nur. ich habe frueher mal 7 jahre lang moebellieferungen gemacht. rueckenschmerzen hatte ich nur in den ersten 4 monaten und seit dem keine probleme mehr
Gruss
Jan

Pate der Malawisee-Mafia

War diese Antwort hilfreich? Überlege, was dir die Hilfe in diesem Forum wert ist. Hier kannst du mit deiner Spende zum Erhalt des Forums beitragen: LINK

aurora0412

• Gast
« Antwort #14 am: 2010-07-02 06:25:55 »
Guten Morgen.
Wir haben glücklicherweise, ein großes Auto und starke Helfer!
Die meisten Becken haben wir allerdings neu gekauft, wenn ich aber irgendwo ein Schnäppchen sehe, muss ich zuschlagen ;)

Offline jannibunny81

• Global Moderator
  • Alter Hase
  • Kapitän
« Antwort #15 am: 2010-07-03 08:25:08 »
Hi,

es gibt einmal gute Hilfsmittel zum Transport. Ansonsten kann ich mich nur dem Jan anschließen. Je mehr ich maloche, desto weniger Rückenschmerz habe ich. Ist immer gut, wenn man das Mettkorsett mit etwas Muskulatur "supportet" ;D
Love The Fish!!!!

Liebe Grüße von Jan.